Zum Inhalt springen

Demontage Fahrradträger


RobertLudwig

Empfohlene Beiträge

All, ich finde nirgendswo die Bedienungsanleitung, wie der Original VW Fahrradträger demontiert wird. Angeblich soll das ja ganz einfach sein. Ich würde gleichwohl gerne wissen, welche Schrauben ich wie lösen muss und wie er eigentlich oben in der Heckklappe befestigt ist. Eine Kurzbeschreibung hier wäre sicherlich auch hilfreich. Ich danke euch. Daniel

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Du den Träger als Ausstattung mitgekauft hast, sollte eigentlich das Handbuch dabei sein. Darin ist die Aufbauanleitung. Für die Demontage macht man das Ganze rückwärts.

 

Es gibt übrigens 2 verschiedene Original VW Fahrraddträger. Ich kann nur für den "neuen, hässlichen" (Thule) genaues sagen, nicht für den "alten, schönen" (Logo), aber meines Wissens ist die Befestigung nahezu gleich: Der Träger ist unten an den "Greifern" in Richtung der Heckleuchten mit jeweils einer Schraube befestigt. Diese sind zu lösen (dazu muss die Heckkappe leicht geöffnet sein, damit man von unten an die Schrauben kommt). Oben ist der Träger nur eingehängt. D.h. man hebt ihn von unten an und kann ihn dann oben herausnehmen. Es ist hilfreich, wenn man dabei zu zweit ist -- jedenfalls beim ersten Mal.

 

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche beim anderen Träger.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Beschreibung. Das hilft!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Graufuchs haefe 1stXerox JJ64 Axelander83 mogensen itsab95 Andistroy CaliMover vx220gt jhieronimus llds25 Lownslow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.