Zum Inhalt springen

RNS510 ergänzt um Carpuride W103


Bimmer

Empfohlene Beiträge

Nachdem VWN meinte, die Navisoftware nach V17 (2020) nicht mehr pflegen zu wollen, habe ich nach

einer alternativen Lösung gesucht, die möglichst auch Apple CarPlay unterstützt.

Die hier gefundenen Lösungen sind zwar zum Teil toll, aber dann auch teuer oder nicht für Apple geeignet.

Also habe ich nun ein Zusatzgerät von Carpuride gekauft.

Entschieden hatte ich mich, wegen der geringeren Höhe im Vergleich zu den 7- und 9 Zoll-Geräten, für das W103.

Trotz China-Lieferung war es binnen einer Woche mit kostenlosem Versand und Verzollung da.

Das kostenlose Angebot, ein eigenes Logo erstellen zu lassen, habe ich genutzt und, nachdem ich hin und her

probierte, wo es am besten platziert wird und dennoch die Rollos vorne zugehen, bin ich nun zufrieden.

Der Ton läuft über den AUX-Eingang vom RNS 510, für den Strom muss ich noch eine separate Buchse legen,

die erst mit Zündung Strom bekommt. Falls möglich, werde ich sie im Handschuhfach unter dem AUX-In einbauen.

Die CarPlay-Verbindung klappt nach Erstinstallation ohne Zutun, Telefonieren etc. ebenfalls problemlos.

Kosten: ca. 250,- EUR

IMG_E0099.JPG

IMG_E0110.JPG

IMG_E0111.JPG

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

wie sind inzwischen deine Erfahrungen mit dem Display? Und wie hast du es befestigt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja interessant, die werden anscheinend unter verschiedenen Namen verkauft. Wir sind sehr zufrieden. Den ersten Trip haben 

wir mit dem optionalen Sauger gemacht, danach auf dem mittleren Fach verschraubt. Steckdose in das Fach gelegt, und das Line In Kabel zum Aux In im Handschuhfach geführt. Klappt super. Beschreibung für die Verlegung der Steckdose gibt es mehrfach hier im Forum.

Das Display ist scharf und die Software ist schnell. Die Musikwiedergabe durch das Line In Kabel in gewohnter VW Qualität. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Jyotish jeyniz motze74 T3-4-5 EwaldTx Gerhard007 calirocker fourtytwo alex_frey
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.