Zum Inhalt springen

t6.1 california beach 2.0 tdi "luftstandheizung programmierbar mit funkfernbedienung und zusätzlicher zuheizer"


Morixx

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

kann mir bitte jemand diese Aussage zur Innenausstattung eines t6.1 california beach 2.0 tdi Jahr 2020 machen: "Luftstandheizung programmierbar  mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer". Handelt es sich hier um eine Camperheizung, die über die Nacht laufen kann und den Fahrgastraum schön warm macht? Kann man anhand der Beschreibung darauf schließen, dass diese Luftstandheizung dieselbetrieben ist?

Sorry für diese Anfängerfrage, aber wir wollen und einen gebrauchten Califonia kaufen und haben wenig Ahnung...

 

Vielen, vielen Dank für eine kurze Antwort,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morixx

    2

  • exCEer

    1

  • jumperger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie,

ja!

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

LuftStandHeizung (hier immer LSH) ist für den Campingbetrieb gedacht , ermöglicht Dauerbetrieb und heizt den Fahrgastraum.

 

Zuheizer ist für das Heizen der Cockpitbelüftung gedacht da die hocheffizienten Diesel nicht mehr genug Abwärme abgeben. Dieser ist in allen T6.1 verbaut und wird vom Auto gesteuert.

 

Dieser Zuheizer kann mit einer Steuerung als Zubehör bestellt werden dann wird der Zuheizer zur WarmWasserZusatzHeizung

und kann zusätzlich vom User geschaltet werden . Hier ist kein Dauerbetrieb möglich, sondern nur 120 Minuten.

Typischer Einsatz wäre das Enteisen der Windschutzscheibe bei Frost vor der Abfahrt. Dies kann dann auch per Fernbedienung sein.

 

Falls WWHZ alleine verbaut ist besteht die Möglichkeit zur App-Steuerung.

WWHZ und LSH zusammen verbieten jedoch die App-Steuerung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Pepi77 notrier

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.