Zum Inhalt springen

Ausstattung auslesbar?


Rantanplan21

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

vor einiger Zeit habe ich eine T6.1 Coast Edition von einem Händler gebraucht gekauft. Viele Ausstattungsmerkmale kann ich mir ableiten, leider habe ich keine vollständige Liste erhalten.

Beheizbare Front- und Heckscheibe sowie Außenspiegel oder LED-Scheinwerfer sind Beispielefür das, was ich "sehen" kann. Natürlich auf 3-Zonen Klimaautomatik usw.

 

Aber was ist z.B. mit Wärmeschutzverglasung des Heckfensters oder Akustik-Dämmglaspaket? Kann ich sowas über die Fahrgestellnummer auslesen lassen?

 

Beste Grüße und Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Rantanplan21, meiner erster, schneller Gedanke wäre die Garage by myvolkswagen. Da werden doch die meisten Details schon angezeigt wenn man sein Fahrzeug (FIN) verknüpft! Gruß Felix 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Felix,

perfekt - genau das habe ich gesucht! Da finde ich alle Infos die ich brauche. Danke dir!

Link zu diesem Kommentar

Hi du auch kannst auf erwin.volkswagen.de gehen und dir dort unter Fahrzeugindividuelle Informationen deine Fahrzeugkonfiguration herunterladen. 

Musst dich halt anmelden und einen Stundenzugang kaufen, kostet ca. 8,- EUR. 

 

Dann gibst du deine FIN ein und bekommst dann wie in meinen Fall eine PDF die ist 8 Seiten lang und da wird dir alles ganz genau aufgeschlüsselt, welche Merkmale dein Fahrzeug hat. 

 

Dürfte aber ziemlich identisch sein mit myvolkswagen

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gab da eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Zumindest die Ausstattungsliste ist wohl als Privatperson nicht mehr abrufbar.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade. Ich wollte gerade mal "buchen" um nachzusehen, ob dort auch Details zum Funktionsumfang von WeConnect (Plus) für mein spezifisches Fahrzeug stehen.
Irgendwie verschwinden ständig irgendwo irgendwelche Ausstattungen. Die Sache mit der Online-Nutzersynchronisation z.B., die ja nicht nur bei mir nicht funktioniert, stand bei mir mal in der Funktionsübersicht in der "Garage". Seit neuestem nicht mehr. Es würde mich nicht wundern, wenn man aus solchen Gründen dem Endkunden keinen Einblick mehr in diese Dokumente geben möchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

es gibt ja zwei Reiter im Erwin, einen für die für alle Fahrzeuge gültigen Reparaturhinweise und dann die spezifischen Fahrzeuginformationen pro FIN.

Ich war jetzt schon länger nicht mehr online. Wenn man jemanden vor unnötig ausgegebenen 8,- EUR schützen kann dann ist die Info natürlich wichtig. 

 

Aber wie gesagt das gleiche steht wirklich auch in myvolkswagen. Habs gerade verglichen. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Zwar offtopic, aber das geht:

 

Akustik-Dämmglaspaket im Fahrerhaus und abgedunkelte Doppelverglasung im Fahrgastraum:

— Akustik-Paket Extra

— Dämmglas im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum

— Heckfenster mit Doppelverglasung, nicht beheizbar, und Heckscheiben-Wischwaschanlage

— Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Ocean geht das. Im Beach wohl nicht. Der TE hat einen Coast - keine Ahnung welche Optionen da wählbar waren.

Link zu diesem Kommentar

Ok, vermutlich habe ich dich falsch verstanden: Ich dachte, du möchtest Dämmglas vorne und Doppelverglasung hinten. Das wäre in dem von mir genannten Paket.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche Kombi möchtest du denn konkret?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Genau das bekommt man doch für oben aufgeführten 612,85€. ?

 

Akustik vorne und hinten Doppelglas. 
 

Das will man doch haben?!
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wahrscheinlich die gleiche Logik, warum beim Beach Doppelglas nicht mit Privacy kombinierbar ist. Aber das ging ja selbst beim Coast nicht bzw. erst ab dem 30Y-Modell.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    FaSc95 Flapsup Mcmos wowi68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.