Zum Inhalt springen

Klappstühle Ersatzteil- gibt es das?


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi beim ersten Einsatz im neuen Jahr ist uns aufgefallen das wohl über den winter eine Verbindung bei einem Stuhl weggefroren ist.. 🙂 

 

Gibt es sowas als Ersatzteil oder ebay kleinanzeigen versuchen einen Stuhl zu ergattern?

22.thumb.JPG.b681607d4743415d2b90e77d1648d88b.JPG

11.thumb.JPG.67a0523cdbe41559c85bb87f62493170.JPG

Link zu diesem Kommentar

Durch Benutzung der Suche oben rechts hättest Du erfahren, dass es ein Repratur-Set am VW-Teiletresen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califlitzer,

Original VW Bus Camper Reparatursatz Campingstuhl 7H7098091A müsste es wohl sein.

Die anderen Bolzen vom Stuhl hatte ich mal von DomiT6 hier aus dem Board aus Aluminium perfekt verarbeitet erstanden.

Gruß

Cadde

Link zu diesem Kommentar

Falls du noch Garantie hast - gilt auch für die Stühle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde bei mir letztes Jahr tatsächlich abgelehnt als ich oben genanntes Teil auch verloren habe. Eigentlich eine Frechheit. Hätte mich dann selber an den Kundenservice wenden können…

 

Ich habe dann alle Schrauben mit Schraubensicherungslack versehen da sich die Schrauben sonst immer wieder lösen. 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

wie lange hat es denn Garantie normal ohne Extensions etc 2 Jahre?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gewährleistung des Händlers: 2 Jahre

Garantie des Herstellers: 2 Jahre, mit Verlängerung möglich bis zu 5 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde bei mir auch abgelehnt, obwohl ich die Garantieverlängerungen auf 5 Jahre hatte. Typisch VW

Link zu diesem Kommentar

naja Ersatzkit kostet 10 Euro, ist mir jetzt zu blöd mit VW da wegen Garantie zu diskutieren....da resigniert man einfach...

Link zu diesem Kommentar

Mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt?

Link zu diesem Kommentar

Kurz zum Thema:

 

bei meinem ersten Cali 2007 wurde eine verloren gegangene Abdeckkappe am Niet der Querstrebe des Calistuhls noch anstandslos ersetzt: neuer Stuhl !!! (eine Kappe für 5 Cent hätte mir ja gereicht)

 

Heute gleicher Fall: abgelehnt.

 

Dem Grunde nach ein Saustall, denn diese Artikel werden ja nicht von VWN gebaut und bezahlt, sondern dem Vorlieferanten wieder als Garantiefall belastet.

 

Besonders das Gelenk des Stuhls ist ja auch u.U. für ein ungewolltes Zusammenklappen mit gesundheitlichen Auswirkungen verantwortlich, also von der Gefährdungsbeurteilung ähnlich einzustufen als wenn eine Tür unter der Fahrt aufgeht wegen eingefrorenem Bowdenzug o.ä.

 

Man sollte sich hier wirklich nicht alles bieten lassen und auf jede Ablehnung sofort in den Protest gehen. VWN scheint derzeit alle Ansprüche abzuwimmeln und hat wahrscheinlich damit zu 80% auch Erfolg.

 

Versicherungen agieren ja ähnlich, der Erfolg gibt ihnen Recht.

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Daher liegt bei mir das Set aus Alu bereits im Hobbyraum, noch bevor das Auto abgeholt werden kann.

 

Habe keine Lust unterwegs auf dem Kreuz zu liegen. Hatte ich beim Vorgänger auch noch vor der ersten Ausfahrt getauscht gehabt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Es ist leider wieder ein Paradebeispiel für VW - so schön das Auto auch sein kann....die Firmenpolitik wird (hoffentlich) zu viel kaputt machen weil nur dann kann es besser werden. 

 

Absatzzahlen E Auto China sind schonmal super 🙂  vielleicht besinnt man sich dann endlich seiner Kundschaft in DE

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    carstenlng vd22221 hans_771 Mummel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.