Zum Inhalt springen

Verriegelung Klapptisch gebrochen


Empfohlene Beiträge

Leider habe ich nichts über die Suche gefunden, wo kann man die Verriegelung für das Tischbein bestellen?

 

liebe Grüße 

 

Gordon


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle VW Teile gibt es an der Teiletheke im VW-Autohaus…

 

Oder nach Recherche der Teilenummer im Internet.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort Aber gibt es auch diesen Riegel einzeln oder nur den ganzen Tisch?


Link zu diesem Kommentar

Wenn es eine Teilenummer hat, dann bekommt man es einzeln.

Link zu diesem Kommentar

Du suchst wahrscheinlich dies Teil 7H7098520A Befestigungsteile für Tischplatte, kostet ca 50€

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich benötige ich nur diesen Verschluss, muss man wirklich das ganze Set kaufen??

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Cali hält das Tischbein auch nicht mehr richtig, so dass immer wenn man ihn ausklappen will das bein von allein laut scheppernd ausklappt.

 

Ich habe versucht das zu beheben und zuächst auch gedacht dass dieser Winkel, der bei dir gebrochen ist, die Hauptlast trägt und ausgeleiert ist.

 

Ich musste aber feststellen dass die Festigkeit der Verriegelung beim Einrasten von zwei kleinen Nasen weiter oben im Bereich des Gelenks erbracht wird, die sich vermutlich um Milimeter-Bruchteile abgenutzt haben. Ich habe auf diese Nasen beidseitig Panzertape geklebt und nun hält das Bein wieder schön stramm und klappt nicht selber aus.

 

Der Winkel der bei dir gebrochen ist hat mindestens einen Milimeter Luft zum Bein. Ich vermute er dient der Vermeidung von Geklapper während der Fahrt wenn der Tisch vertikal eingeklappt ist und nicht der Fixierung im ausgeklappten Zustand 

Link zu diesem Kommentar

Super vielen Dank für die Ausführliche Erklärung, ich habe unseren Cali gebraucht gekauft und habe es jetzt erst bemerkt, ich werde nachschauen ob es bei mir auch wie von dir beschrieben funktioniert 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Bei mir war auch der Klicker abgebrochen.

Ich habe dies gelöst, da ich 2 Magnete Ø15x1mm (von Ali) mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe.

Die Magnete sollten recht schlaff sein, wobei das Beinteil gut gehalten wird und trotzdem leicht herunterfällt.

Im Gebrauch und in der Fahrposition braucht man die Magnete nicht mehr.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Magnetist gut, bei mir hält seid 4 Wochen ein Stück 2x2 cm Velcroband das Tischbein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    pinkyi79 Moench bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.