Zum Inhalt springen

Abt Chip-Tuning


Generation_Golf

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken, unseren T6.1 California Ocean 4 Motion (150KW), mit einem Abt Chip-Tuning ausstatten zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung gesammelt?

Link zu diesem Kommentar

bringt beim großen Motor nichts... zumindest da wo man gerne mehr Leistung hätte - bei niedrigen/mittleren Drehzahlen... Leistung übers Drehzahlband bleibt dort nahezu gleich...

 

Bearbeitet von gentleman4ever
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Was versprichst du dir davon?
Der Cali ist doch kein Rennwagen und wird es auch nie werden. Der ist zum reisen nicht zum rasen gedacht.

Aber suum quique.

Link zu diesem Kommentar

Mach et! Der Cali,insbesondere der mit nur 150 kW, ist ohne Chip quasi unfahrbar, weil grottenlahm und träge!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… suche mal im Nachbarforum, dem TX Board danach, da gibt es einige Threats dazu…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die diversen Antworten. Vor allem gentleman4ever für die 100 Prozent technische Antwort. Das habe ich gesucht. Das hat den Nagel auf den Kopf getroffen. 💯🙏🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Jo mei, geh´ fort, der T5.1 ist besser als der Porsche....:dance:

 

Guck:   (ab min. 9:30 der Beweis...)

 

 

 

pfeilschnelle Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab ich seit 5 Jahren drin, allerdings in einem T6 Bj. 18 120k Km - top Service, kein Ärger, aus meiner Sicht würde ich es wieder tun 😎

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

gab es schon als B32… inzwischen aber kostpielig

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

und der Motor in Originaleinhausung macht in jedem Fall mehr Spass 👍

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung: lass es.
Das Motörchen ist mit 150kw schon an der Leistungsgrenze. Ich bin absolut kein Gegner von Leistungssteigerungen, da mussten bisher die meisten meiner Autos durch... 😆

Aber dafür muss halt die Basis passen und das sehe ich hier nicht. Und verlass Dich bitte nicht auf die ABT-Garantie. Im Zweifelsfall gibt es hier viel Potential für Streit...

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Aber das schafft er , der Tdi nicht lange… der 3.2 er ist dauerfest… ich habe  beide 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

@Bennor_R ist das Teil auf dem Verdeck des Porsche der frühe Vorgänger des Dachzelts (wie jetzt auf dem Dakar zu sehen)  🤣?

 

Duck und weg......

Link zu diesem Kommentar

Staubschutz :)  aber inzwischen habe ich einen gebrauchten Permabag, top Sache..

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Stefanbernd fb1968 AVVE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.