Zum Inhalt springen

Cali als Wertanlage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war vergangene Woche bei meinem Händler. Die Einstellung des Bullis zeigt erste Wirkung hinsichtlich des Preises. Mein Händler teilte mir mit, dass er junge Calis , so auch meinen (1/2 Jahr alt, 8500 km) bei Inzahlungnahme für ein anderes Fahrzeug über dem aktuellen Listenneupreis ankauft! Wenn ich meinen Rabatt bei der Neubestellung und die letzte Preiserhöhung einrechne, hätte ich einen Gewinn von über 10 tsd. Euro gemacht.

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Aha

Link zu diesem Kommentar

… Gewinn hat man erst wenn er realisiert wird, alles andere sind nur imaginäre Zahlen …

 

Außerdem bietet dir ein Cali an soviel Mehrgewinn der in Zahlen eigentlich nicht beziffert werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… sicher eine interessante Info, nur kann man sie nicht wirklich quantifizieren, so lange man nicht weiß, was für ein Auto Du kaufen würdest und zu welchem Preis dann…?! Bei einem T7 für 80 K Listenpreis ohne Rabatt dann, kann er Dir sicher mehr für Deinen Cali geben, als wenn Du einen Polo kaufen würdest. Du hättest dann zwar fiktiv mit Deinem Cali 10 K über Kaufpreis bekommen, verzichtest aber dann auf 15 K Rabatt beim neuen T7 …

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuell konntest du wenn du geschickt den Markt beobachtest durch den Boom und der Corona Pandemie mit jedem Camping Fahrzeug dieses Geschäft fahren. 
Der Markt hat sich krass verschoben ob das jetzt bei dem Cali etwas besonderes sein soll bin ich gespannt. 
 

beste Grüße 

 

stefan 

Ich gebe meinen auch nicht mehr her 😍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    RoGR heharos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.