Zum Inhalt springen

T6.1 Batterie unterhalb des Kleiderschranks ausbauen- unmöglich?


Blumenprinzessin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, wie kann man die Batterie, welche sich unterhalb des Kleiderschranks befindet ausbauen? Der Platz ist so eng, dass es schier unmöglich scheint. Oberhalb der Batterie wurde werksseitig eine Art Endstufe verbaut ( vermutlich Sound-System). Habe einen T6.1 Ocean Edition. Nach einer Nacht im Testmodus ( nur Kühlschrank und Heizung waren in Betrieb) war heute früh alles aus ( Test vor dem Haus 😉). Lt. Werkstatt wurden alle Batterien geladen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    1

  • MM15

    1

  • Flo83

    1

  • Blumenprinzessin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum willst du die Batterie ausbauen? Die „Endstufe“ ist das Ladegerät für die beiden Zusatzbatterien. Hast du kein ladekabel für den Aussenanschluss bekommen? 
Grüße

 Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht schon.

Mess doch erstmal die Spannung der beiden Batterien.

Sollten die unterschiedlich sein, denke ich das die Polsicherung der hinteren Batterie defekt ist und nur die unter dem Sitz entladen wurde.

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Also, die Batterie kann man schon ausbauen. 

Dazu, den halter mit einer 13 Nuss (müsste es sein) lösen, dann kann man die Batterie leicht anheben. Ich mach dass immer am oberen Falz, wo der "Deckel" angeschweißt ist. Dann links und rechts schaun, dass man mittig durch das Loch kommt und dann die Batterie rausziehen. Mit den Kabeln ist es bisschen ein Gewurschtel, aber sie sind lange genug. Aufpassen muss man wenn dann ein bisschen mit dem Belüftungsschlauch, der Knickt schon gerne mal ab. 

 

Aber es geht. 

 

Hast du den orangenen Stecker in der CamperUnit gesehen, also leuchtet dieser? Hattest du überhaupt Strom am Ladegerät, oder was eventuell der FI/Leitungsschutzschalter im Schrank hinten auf aus. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Sofasurfer CaliSchwerin i319 ronnys Gazza Zausel Wuestinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.