Zum Inhalt springen

Moin aus Niedersachsen


Vampilein

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich möchte mich jetzt endlich mal kurz vorstellen. Ich bin Patrick 52 Jahre jung und komme aus Niedersachsen. Irgendwie war es immer ein Traum von mir, irgendwann mal einen VW Bus zu besitzen. Im August 2019 war es dann endlich soweit. Um überhaupt erstmal Erfahrungen zu sammeln war von vorn herein klar, es musste nicht unbedingt so'n Nagelneuer sein. Ein weiterer Punkt aus meinen Rahmenbedingungen war, er sollte Alltagstauglich sein und die 5 Meter Marke nicht überschreiten. Lange Rede gar kein Sinn, seitdem bin ich Besitzer eines VW T5 California, Baujahr 2012. Sehr schnell hatte ich festgestellt, du kaufst dir nicht einfach mal eben so einen etwas älteren VW Bus, fährst los und alles ist gut! Pustekuchen, die Realität hatte mich damals schnell eingeholt. Hier und da musste etwas gemacht werden, optimiert und/oder erneuert werden. Vieles war damals totales Neuland. Ja, allgemeines Handwerkliches Geschick war zwar vorhanden aber es fehlten mir für viele Sachen einfach Hintergrund Wissen, detaillierte Anleitungen, Tipps, Tricks und Erfahrungen. Durch Zufall bin ich dann hier gelandet. Das Forum hat mir genau an den Stellen geholfen an denen ich mit meinem Wissen nicht mehr weitergekommen bin. Relativ schnell hatte ich mich hier angemeldet und seitdem durchforste ich inkognito dieses Forum.  

Nach wie vor begeistert mich diese Community und dabei spielt es einfach keine Rolle ob es tolle Ideen, Anregungen, Reisevorhaben oder -berichte, größere Projekte, Verbesserungen, Reparaturen oder Lösungen von Problemen sind... .. .

 

Vielen Dank Euch allen und vielleicht sieht man sich mal ;)

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    1

  • Friesenfrauke

    1

  • Griffon13

    1

  • Vampilein

    1

Herzlich Willkommen du Untergrundsurver. 🤩 Schön, dass du aufgetaucht bist und dich vorgestellt hast.

Weiterhin viel Spaß in diesem Forum und mit Deinem Cali.

Link zu diesem Kommentar

Moin Patrick,

 

dann herzlich willkommen im Caliboard 

 

:welcome5:

 

und weiter viel Spaß und gute Infos hier im Kreis der Caliverrückten!

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Caliboard.

Ich wünsche Dir mit deinem Cali immer unfallfreie Fahrt und schöne Erlebnisse.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen auch aus dem Münsterland, viele schöne Touren mit dem Cali…

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Herzlich Willkommen

Moin aus SH, genau Nordfriesland

Auf einen guten Austausch 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.