Zum Inhalt springen

"Wasser lassen"... mit Sicherung?


37grad

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • globerocker

    3

  • JoJoM

    3

  • 37grad

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieber Werner, das weckt ja schöne Erinnerungen an unseren "37 Grad"-Film: "Heiligs Blechle -der Traum vom neuen Wagen". Da muss ich doch gleich mal meinen Kollegen und Kameramann gleichen Namens (heißt auch Michael) informieren. War ein sehr schöner Dreh mit der (damals noch kleinen) Caligemeinde. Tja, und nach vielen Jahren mit einem Hymer-Wohnmobil habe ich es jetzt endlch gewagt und ebenfalls den Umstieg ins Aufstelldach gewagt!

Mehr dazu vielleicht beim nächsten Treff am Gardasee (dann aber ohne Kamera, versprochen!)

 

Schöne Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn der Frischwassertank vollstandig entleert ist, reicht es, den "Wasserhahn" drei- bis viermal kurz (3 bis 5 Sekunden) zu öffnen, damit das restliche Wasser aus dem Schlauch herausläuft, da ja kein Rückschlagventil verbaut ist..

 

Die Pumpe läuft dann zwar kurzzeitig trocken, nimmt aber nach meinen Erfahrungen mit anderen Tauchpumpen keinen Schaden.

 

Sicherung zu entfernen, Steckverbindung zu trennen oder gar einen Schalter einzubauen ist nicht nötig, jedenfalls hat mein Kalli mit der Methode den ersten Winter gut überstanden.

 

Wichtig ist wegen der Bauform des Kugelventils ("Ablaßhahn") wohl die 45°-Stellung.

 

Irgendwo gab es mal ein Bild dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolf,

 

das war´s.

 

Ich brauche dafür auf meinem Chaos-Computer mindestens eine Stunde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Weil mir das abkupplen der Wasserhahnsicherung das erste Mal schwer war (ich habe bei der Montage 2 Stüick Sicherungen irgendwo unter dem Sitze verloren...) habe ich unter dem Hahn, hinter der Schublade, ein Scalterchen in der Zuleitung montiert.

Link zu diesem Kommentar

DAS ist wohl die beste aller Lösungen!

 

Beachte: mit der Aljoschublade kommt man da nicht mehr ran!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.