Zum Inhalt springen

Vibrationen durch Lautsprecher im Dachkasten hinten rechts


EditionRed

Empfohlene Beiträge

Die Lautsprecher, die im Dachkasten über der Heckklappe eingebaut sind, regen bei tiefen Tönen irgend ein benachbartes Bauteil zum Dröhnen an.  Der Dachkasten ist zur Zeit leer.  Ich vermute, das das Verkleidungsstück zwischen Dachkasten und hinterem Fenster auf der Beifahrerseite "schwingt".  Hat das jemand auch? Gibt es eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bebbi1971

    3

  • EditionRed

    3

  • msk

    1

  • Wurstblinker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo @EditionRed,

 

hast Du die Sprachverstärkung?

 

Ich habe in bestimmten Situationen bei offenen Fenster z.T. sehr seltsame Geräusche hinten gehabt.

Nach Ausschalten / Runterregeln der Sprachverstärkung war es weg. Das Micro vorn hat z.B. Windgeräusche aufgenommen und nach hinten verstärkt...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, eine Sprachverstärkung habe ich nicht. Die gibt es beim T6.1 California nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir das Gleiche! Hast du eine Lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Naja, eigentlich müsste das Thema doch genau so gehandhaben werden können, wie man das mit dem Dämmen der Türen macht, um die Vibration dort heruaszubekommen.

Der Einbauer meines Audiosystems verweist zum beispiel auf diesen Hersteller hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Solche Alubutylmatten kann man sich ja auch für den Oberschrank zusammenschneiden und dort von innen einkleben. Zur Not dann eben 2 Schichten.

Ich würde jedoch noch eine Art Abschlusschicht darüber anbringen, damit eventuell im Oberschrank verstaute Decken oder Kissen nicht in Kontakt mit dem Alubutyl kommen.

 

Das mal nur als meine 50 Cent zum Thema.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wir haben immer unsere Handtücher in dem Schrank. Ein Duschtuch auf jeder Box und in der Mitte die kleinen und Trockentücher.

Seitdem ist es deutlich besser geworden, bei normaler Lautstarke nicht mehr zu hören. Hört sich komisch an ,ist aber so.🤔

Link zu diesem Kommentar

Bei mir, Auto keine 4 Wochen alt, scheppert (vibriert) es auch hinten rechts. Was einklemmen zwischen Staukasten und Verkleidung hilft, ist aber nicht die optisch schönste + dauerhafte Lösung.

 

Mängellste wird länger und länger ... ich sammel noch ... hoffe nicht, dass ich bei Regen nass werde, wie es so manchem aktuell ergeht. 

 

Premium geht anders 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei uns auch so. Hab ich auch schon reklamiert. Baujahr 4/23. Lösung bei uns ein halbes Tempo zwischen das graue Bauteil und das schwarzen Plastikteil der Schubladenführung stecken. Lösung dauerhaft wird sich die Werkstatt in zwei Wochen Gedanken drum machen können. 
Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Exakt wie bei mir s.o.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei uns ist das heute durch den Freundlichen so gelöst worden.

Moosgummiband auf den grauen Kasten neben der Dachschublade. Das Brummen ist weg. Ein Genuss. 

Liebe Grüße 

Butschi

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wird dieses Bauteil aus-  und wieder eingebaut, ohne die Dachschublade demontieren zu müssen.  Ich habe mir zunächst auch mit einem Filzklebestück an der passenden Stelle geholfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung, aber bei EZ 2023 lass dies doch VWN sein Problem sein.

 

Klar musst hinfahren und ggf. warten oder Auto da lassen... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Max89 izzy holhub1 DerFelixG Steffen_California Hwg21 welcheintag Calihome Florian.BZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.