Zum Inhalt springen

AT-Reifen und Felgenkombination ohne Höherlegung/Tachoanpassung


Redstorm112

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

mittlerweile bin ich am verzweifeln. Bin auf der Suche nach Offroad-Felgen (inkl. AT- Bereifung) mit einem entsprechenden Lastindex für meinen Cali-Beach T6.1 Baujahr 2022. Das ganze sollte erstmal ohne Höherlegung, Tachoanpassung und TÜV- Eintrag sein. Habe nun unzählige Foren durchforstet und komme einfach nicht weiter. Auch mein Händler des Vertrauens kann mir nach seinen Aussagen nicht weiterhelfen und findet keine passende Kombi.

 

Solle ich etwas in einem anderen Beitrag überlesen haben, lasst es mich wissen 😃

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen (oder jemand von euch hat eine solche Kombi auf dem Bulli)? 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Redstorm112
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

schau mal hier. Vlt. hilft das weiter.

 

Ich habe mir für den „soften “ Offroadeinsatz einen Satz Michelin Latitude geholt.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi @Redstorm112

bist du fündig geworden?

So ein ähnliches Thema hatte ich auch. Ich wollte zusätzlich auch noch Ganzjahresreifen. 
Letztlich sind beim mir nur zwei übrig geblieben 

Falken Wildpeak AT AT3WA(XL)215/60 R17 100 H (ca. 140€)

oder 

General Tire Grabber AT3(FR XL)235/55 R17 103 H (ca. 200€)
 

Ich hab als Achslast 1550 kg und da reicht LI 100

Suchst du für 17 oder 16 Zoll und was hast du denn noch für Anforderungen?

grüßle 

fbernd 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

auch vorne?

 

Das scheint ein Auslaufmodell zu sein. Laut Homepage ist der nicht mehr im Lieferprogramm. Daher vermutlich auch diese Mondpreise.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich vorne und hinten 1550kg 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

aktuell geschaut und scheinbar wieder ganz normal im Programm aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hat jemand Erfahrung mit dem General Grabber AT3 in der Größe 235/55R17 103 und evtl. ein Foto wie dieser an dem Bus aussieht?

 

Gruß Carsten 

Bearbeitet von North-windsurf
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Wahl ist bei mir jetzt auch die wahrscheinlichste ... habe jedoch auch noch nichts gesehen bzw. gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eigentlich vor, das Fahrwerk zu tauschen und auf Twin Monotube AT 235/65R17 zu gehen. Aber angesichts des Preises von 6K plus und das ich mit dem Fahrzeug nur Feldwege fahren werde, völlig Overkill. Aber geil. 

Wobei das Fahrwerk nicht ganz abgehackt ist. Ich finde das Serienfahrwerk im Beach Grottenschlecht. 

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es mit der alternativen Größe 235/55R18 aus? Hat jemand diese Verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja ich, weil ohne Tachoangleichung und für meine Einsatzzwecke völlig OK.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, da werde ich jetzt aber auch hellhörig! 😀

Ich dachte, bei dem Format wäre eine Tachoangleichung und sogar eine Höherlegung fällig oder bin ich da jetzt doch fehlgeleitet unterwegs??🤔

 

Beste Grüße, 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

schau mal ins Teilegutachten von Delta 4x4. 

Da wird nur bei 255/55 R18 eine Höherlegung und Tachoangleichung gefordert.

 

Lt. Delta ist 235/55 R18 die Plug&Play Lösung für den T6.1.

Und das kann ich so bestätigen. Keine Probleme bei der Abnahme bzw. Eintragung.

Ich habe bisher auch noch keine Höherlegung vorgenommen.

 

Kann aber natürlich sein, dass es bei Teilegutachten von anderen Felgenherstellern wieder ganz anders drinsteht.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Frank, 

 

Vielen Dank für diese Info!! 

Das ist ja dann eine ganz neue Ausgangslage für mich! 😁😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 271 Mitgliedern gesehen

    zeisen2010 oli-99 Wolverine Typer SabineW Marcowitz Olligott carpfever Feb0710 RoToR Ozeaner Pumuggel T6-4WD Baci Mactommac racesascha ce_mammi Outhouser mizieg Simmi simon_m Sunnyboy Nigoe Burtscher wiwido01 DaWI84 Horst_Beach dw044 mawi75 KTMler mr.incredible Q-RockZ fkreuzer woolf_66 SimonCali Speeddriver NeanderKai ruedigerZ LueneElch frankys4 Cali1982 RedOctober Sezai mabup ewok78 Marc161 Andi_EL formatc Cali4emotions Stefan_aus_Schwartau gele solarsolar niickm JamesB Wurstblinker Millk Fiss_jr SiLvester68 Gecko22 SSchnetzler andreas.mo Fanuot Rene55 BulliHerbie vx220gt Friesenfrauke T4ME Robotixx Quickdoc Skull2k nameci North-windsurf BONNIGEL strojnik1 Genius730 Otis chris2008 toulouse Crisscross Moeller BulliSuse Rikus 4cheers noatakriver fritzmchn lunasquare Schiffschaukelbremser CaliBeach2021 GerSchi a_tatscho Tim85 aderci p.eter talonmies heiligsblechli Mini1970 Bulliro Zille chruesi Emmental +171 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.