Zum Inhalt springen

Wie (bitte nicht wo) bewahrt ihr eure Schlüssel auf?


Empfohlene Beiträge

Ich benutze im Urlaub drei Schlüssel für unseren Cali. Zünd-, Bearlock- und Pedalockschlüssel. Ich denke mal, den Zündschlüssel

getrennt von den anderen aufzubewahren ist gesetzt. Macht ihr das auch bei Zweitsatz im Urlaub? ... oder nur noch einen separaten

Zündschlüssel und hoffen, dass die anderen nicht verloren gehen? Oder gar keine Zweitschlüssel?

Was ist eure Meinung?

 

Steffen 


Link zu diesem Kommentar

Hi Steffen,

gerade Deinen zweiten Satz halte ich persönlich für sehr sinnvoll und absolut richtig: Zündschlüssel und Bearlockschlüssel immerimmerimmer getrennt voneinander aufbewahren. Ansonsten nehmen wir immer nur einen Satz mit und hüten diesen gut. Wer mehr mitnimmt, kann mehr verlieren.

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, stimmt, aber ist halt ärgerlich, wenn man 1.000 oder mehr km vom Zweitschlüssel entfernt ist. Also hat meine Frau im Uralub immer den Zweitschlüssel mit.

Link zu diesem Kommentar

Bei Deiner Frau mag das funktionieren. 😆

  • Mag ich 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... nur den Zündschlüssel? Oder einen kompletten Satz?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Zündschlüssel nützt wenig, wenn Bearlock verschlossen..............:t1: kannst deinen Bus nicht mitnehmen

Man könnte zwar in den Bus und die Zusendung des Schlüssels für BL organisieren, aber wenn das an einem Platz in der Einsamkeit passiert............😐

 

bear - Bär

 

to bear - weg- oder mitnehmen

Link zu diesem Kommentar

Nie ohne Zweitschlüssel für Zündung und Bearlock. 

Ich habe die Hauptschlüssel, meine Frau den zweiten Zündschlüssel.

Der zweite Bearlock-Schlüssel ist im Fahrzeug so verwahrt, dass er nicht gefunden werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auf der Reise zwei Schlüssel mit. Einen mit Funk, einen ohne. Jeder hat einen Schlüssel. 
 

Die Idee war das man in kälteren Regionen (Skandinavien) ggf. das Auto mit dem einem nicht Funk Schlüssel laufen lassen kann und mit dem anderen verriegeln. 
 

Aber unsere Route und vor allem Reisezeit hat dieses Szenario nicht wiedergegeben. 
 

Zwei Schlüssel auch aus dem Grund das man getrennt ohne eine Zeit zu vereinbaren die Gegend erkunden kann. 
 

Den Schlüssel ohne Funk kann ich auch beim Baden oder so mitnehmen was ich aber nie gemacht habe. 
 

Und zu guter letzt falls einer verloren geht 😀
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber paß auf: ins Wasser darf auch dieser Schlüssel nicht, denn seine Elektronik könnte darunter leiden!

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

 

Innerhalb von Europa führe ich immer nur ein Schlüssel mit.  

 

Erst für eine Weltreise von 6 Monate aufwärts und abgelegene Reiseregionen wie eine Transafrika überarbeite ich dieses Konzept. 

 

Der Diebstahl des Fahrzeuges mit einem Schlüssel drin - wäre ein versicherungstechnisches Nightmare bzw = kein Versicherungsschutz.

 

Innerhalb von drei Arbeitstagen würde ich den Zweit-Schlüssel via DHL/UPS Express erhalten, via Family/Freunde aus der Heimat verschickt.

 

trippin 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist keine Elektrik drin. Aber danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Transponder für die Wegfahrsperre?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen Schlüssel ohne Funk gibt es seit geraumer Zeit leider nicht mehr. Mein T6 hatte den noch.

 

Auch kann man als Option nur noch auf 4 Funkschlüssel upgraden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das auch mit dem Funkschlüssel geschafft. 🙈

Aber der Nordatlantik scheint dem Funkschlüssel nix zu machen. Ging trotzdem noch...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    MUC_Cali ToeterNito Beach2020 wentian Pit2301 Mitmog Hpl19
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.