Zum Inhalt springen

Wie (bitte nicht wo) bewahrt ihr eure Schlüssel auf?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwei mit Funk einen ohne. T6 aus 2017 

Das ist ein Argument 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so war es bei meinem T6 aus 2017 auch.

 

Und der T6.1 aus 2022 hat es anders.

 

War mein zitierter Text denn so schwer zu verstehen?

 

Fragende Grüße 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sollte nicht schreiben wenn ich dabei durch die Stadt gehe 😂

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Dazu hatte ich mal einen Thread gelesen und soeben sogar wieder gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum man den Bearlockschlüssel getrennt vom Zündschlüssel aufbewahren sollte?
 

Wir haben zwei Schlüsselbünde und jeder davon hat jeweils Zündschlüssel, Bearlockschlüssel und Pedalocschlüssel sowie ein AirTag. Im Urlaub hat meine Frau immer den Zweitschlüssel dabei. Im Auto lassen wir nie irgendeinen Schlüssel - sollte das Auto damit gestohlen werden, ist der Versicherungsschutz weg, selbst wenn der Dieb den Schlüssel gar nicht gefunden haben sollte.

 

Sofern ein Schlüsselbund verloren gehen sollte, hoffe ich ihn mit dem AirTag schnell wiederfinden zu können.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal eine Idee:

 

Fahrzeug mit 4 Schlüsseln bestellen und einen davon in der Werkstatt sperren lassen plus darüber ein Dokument aufbewahren. Dieser Schlüssel könnte dann im Fahrzeug deponiert werden. Verliert man nun den aktuell benutzten Schlüssel und ist weit von Zuhause weg, könnte man das Fahrzeug aufsperren lassen und den im Fahrzeug befindlichen Schlüssel entsperren lassen.

Wird das Fahrzeug samt Schlüssel entwendet, hat man gegenüber der Versicherung einen Nachweis, dass es nicht am fehlenden Schlüssel lag.

 

Ob das mit der Entsperrung so (einfach) geht, wissen bestimmt die Experten hier?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearlock habe ich nicht, also nur Zündschlüssel.

 

Braucht man Bearlock?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brauchen? Was braucht man schon wirklich. Bearlock ist eine Art bequeme Gangwahlhebel-Arretierung.

Mir gibt es ein besseres (zusätzliches) Gefühl von Diebstahlschutz. ... aber, ob man es wirklich braucht?

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Mich wundert, dass das Auf und Zusperren nicht schon lange übers Handy oder mittels Fingerabdruck funktioniert .

Schlüssel verliert jeder, aber das Handy keiner oder wenige.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hab den Schlüssel noch nie verloren - gleich mal auf Holz klopfen - das Handy aber sehr wohl schon im Bach versenkt. Ich sehe da keinen Mehrwert drin, die Funktionalität einfach auf ein (größeres) Gerät zu übertragen.

Ich fänd es viel hilfreicher, wenn ich wüsste, dass ich innerhalb der VW-Händlernetzes, also wenigstens in Europa, jederzeit gegen Vorlage eines geeigneten Eigentumsnachweises einen neuen Schlüssel bekommen könnte. Dann ist es nur ein Anruf beim Automobilclub im Fall der Fälle.

Dazu die Variante mit dem unauffindbaren Bearlock/Pedalock-Schlüssel im Bus, gegen den ja keine Versicherung was haben kann und fertig ist der Lack.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrzeug aufschließen funktioniert bei mir tatsächlich über die We-Connect-App! Allerdings hat VW dieses Feature, glaube ich, bei neueren Modelljahren als 2020 wieder entfernt. Motor starten geht allerdings nicht, ist also kein vollständiger Schlüsselersatz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bei meinem EZ 9/21 ( also MY22 ) funktioniert aufschließen über WeConnect. Habe ich erst vor kurzem ausprobiert.

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Das braucht aber Mobilfunkempfang - den man leider immer noch nicht überall hat. Wobei das im Ausland noch besser ist, als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei ich mich Frage, ob die Versicherung eigentlich was mit den zusätzl. (freiwilligen) Schutzvorrichtungen zu tun hat. Wichtig kann doch nur

der Zustand laut Versicherungsvertrag sein, oder?!

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, man könnte den Schlüssel auf dem Gerät ablegen. Übertragung wäre ohnehin per NFC mit Security Chip (wie beim kontaktlosen Bezahlen mit der Bankkarte) umzusetzen. Dafür braucht es kein Netz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Horst_Beach Carantos BM282 hansi999 deggial Zauncamper tofilpz fritzmchn reiseduo classicline2009 Greekfan Kiwiflavoured
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.