Zum Inhalt springen

Versteckter/neuer Stauraum im Cali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute idee 👍 

 

bis jetzt hab ich es immer drangelassen und einfach unter die Matratze gelegt. Also unten ein -und nur oben ausgeklipst.

 

manuelle Dach geht ohne Probleme zu 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hatte ich anfangs auch. Aber meistens hat es dann doch immer irgendwann und irgendwo geklappert.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Platz für die Adapterleisten zwischen Vorzelt und Kederschiene 😄, die haben dort auch wunderbar Platz. Und mit dem Netz umwickelt klappern sie jetzt auch nicht mehr...😉

 Welchen Platz ich anfangs auch nicht gleich bemerkt hatte, war im Kofferraum auf der linken Seite. Die Verkleidung ist extra zum öffnen gemacht, weil der Wagenheber dort untergebracht ist. Habe dort jetzt mein kleines Campingbeil und ein 5m Verlängerungskabel drin und es ist immer noch ordentlich Platz. Nur wenn das Multiflexboard ganz hinten ist, ist es nicht ganz leicht zu öffnen - aber möglich. Wenn der Deckel erst mal unten ist, kommt man auch gut an den Inhalt.

Vorsicht: auf der rechten Seite besser nicht versuchen. Hab ich gemacht und schon ist der Clip ab und die Verkleidung hält nicht mehr so richtig 😐

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von krishe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt.. aber da komme ich leider nicht so einfach ran, da ich eine Calibox im Kofferraum habe 😜

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Stauraum kann man nie genug haben.

Habe einen Kinder-Rucksack aus dem Camper Smiles Programm zweckentfremdet.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Der Rucksack lässt sich mit den angenähten Schulter-Spanngurten wie angegossen an einer Nackenstütze befestigen.

Das Hauptfach ist auch mit geschlossenem Dach erreichbar, eine Seitentasche sowie 2 Netze für Kleinutensilien sind vorhanden.

Wir haben bereits schon Geschirr aus dem Camper-Smiles-Programm, das mitgelieferte Geschirr aus dem Rucksack ist dann Reserve (falls der Enkel mal mitfährt…)

 

viele Grüße,

Harald

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bullifeeling
  • Mag ich 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Califahrern fehlt es nie an Originalitaet und Einfallsreichtum ! 

 

Super Idee !

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen zusammen,

 

die Aussage verwundert mich schon etwas. Es sollte doch machbar sein über die Vordersitze ins Aufstelldach zu kommen.

Da beschweren sich die Leute über mangelnden Stauraum, schleppen aber eine Leiter mit rum :)

 

Ich habe den ganzen Fred gelesen und vieles davon umgesetzt.

Da wir vom MB Marco Polo kommen sind wir von Zubehörmarkt bzw. Drittanbietern für den Cali echt begeistert !

 

Der Reihe nach:

 

- Netz für die Rücksitzbank. Check !

- Stromkabel in einer Tasche über der Batterie (Abtrennung dazu gekauft). Check !

- Dachnetz roofnetBOXX (super praktisch für getragene Kleidung und die Thermomatten Project Camper). Check !

- Fliegengitter fix montiert (AirVent). Check !

- kleine Taschen hinter dem Tisch Schiebetüre installiert. Check !

- Grünthal Mittelkonsole (finde ich persönlich absoluter Mehrwert z. B. Bücher, Karten, Elektro). Check !

- Grünthal Schublade als Ersatz für die Durchlade (super für Getränke 0.5L oder Brötchen/ Vorräte ungekühlt). Check !

- Beim Küchenregal haben wir uns für Felleisen Smutje entschieden, da dieses aus Stoff ist und abgekommen werden kann. Super wenn man draußen frühstücken möchte und man den gesamten Inhalt (z.B. Gewürze) mit raus nehmen kann. Check !

Zusätzlich findet die Küchenrolle und der Schwamm dort Platz.

- Ich war kurz davor, den hier oft besprochenen Trittstufeneinsatz von OneLevel zu bestellen. Da man dann aber kein Schuhregal (Felleisen Stuva) nutzen kann, haben wir uns dagegen entschieden, obwohl wir die Idee klasse finden. Am Stuva passen mehr Schuhe rein und Handy/ GPS-Uhr kann geladen werden.

- Als letztes haben uns noch Spanngurte in die Sitzkonsole integriert.

 

Ich denke/ hoffe, dass wir mit diesem Setup platztechnisch mehr als auskommen werden :)

Achso..Heckauszug und Regale im Kleiderschrank verstehen sich von selbst.

Sowie diese Tasche für die Heckklappe (ein Stuhl musste dafür weichen und wurde durch Helinox ersetzt):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Falls nicht, dann haben wir ja am Dach noch etwas Platz :)

 

LG

Frank

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

4 Wochen Urlaub 2 Erwachsene ein kleines Kind absolut keine Stauraumsorgen.

Das einzige was ich nachgerüstet habe ist das Schuhregal an der Schiebetüre.

 

Wir kommen super damit klar, wir nehmen von Jahr zu Jahr weniger mit und es gefällt uns immer besser.

 

Wobei ich sagen muss, die Kiste zwischen den Sitzen finde ich super, da werde ich wohl tätig sofern dort keine Powerstation hinkommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist ja nicht nur die Frage wie viele Personen sondern auch die Aktivitäten und die Jahreszeit. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Zubehörindustrie ist ja schon einfallsreich um den Fans Geld abzuknöpfen 🤪
Eine Tasche für in die Tasche…

Alles was in die Tasche für 52,-€ passt, kann man ja auch einfach so in die Hecktasche packen… oder zwischen die Stühle stecken. Da erkenne ich nun echt keinerlei Mehrwert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du vielleicht nicht, ich aber schon :)

Es ist ja nicht so, dass die Tasche fix montiert ist sondern herausgenommen werden kann incl. deren Inhalt.

 

Ginge es nach deiner Argumentation bräuchte es auch keine Tasche in der Schublade oder Packsäcke im Kleider- und Dachschrank.

Euro-Boxen am Heckauszug werden überbewertet sowie Staukisten in der Küchenzeile ebenso.

Einfach alles reinstopfen, damit man sich dann im Chaos zurechtfinden muss :) 

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt. Herbst, Winter sieht die Sache natürlich anders aus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Frank,

gibt es dafür eine vorgefertigte Lösung oder eine Anleitung? Über die Suche finde ich nur Spanngurtlösungen, die um die Sitzkonsole herum gehen, um etwas größeres zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier gibt es zwei Möglichkeiten:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder

 

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 368 Mitgliedern gesehen

    quadro11 WoMoSand MartinR APU7 Knopf Harmony888 Calioceantom Cali4emotions BjoernC Konstanze cleaner GruenNdB obakor swob Shrimps wobie Beaker zachiator hansi999 bendy Datterich Spatzelito brezelman tinas_cali skl.matt Schimmic bonanzarad classicline2009 Beetle Aquarius5801 Pertin THERE81A dw044 Nightmeet infonaut Quickfingers Desi1 skol alfonso Unbekannter Bamsekalle Totti02 Greekfan lkws1 Bergdoktor kattastrof EHarry VW600 Californiabeachedition There Forthradler OffroadBulli tom united Theophil Maurona pahe trogganon Olli71 Calibla julia82 starwars CoastStarter Benbeach CalliHen22 Joe uschi11 FSPA83 Mojo Markus.WE fireball t5haldex4motion Pino15 peterboy MILCHFAHRER oli-99 Dirk83 Lidlroadtrain krueschan76 ahahb cabj4 Schattenpark3r Schille finboy77 wellenreisender noahgautschi Mr.Lupus abgeordneter Christian23 Bruce_3456 lupoc DonPellegrino mafia603 p.eter Bummel Haa2ee enigma Bullifeeling Oceanformotion Fanuot sunshower +268 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.