Zum Inhalt springen

Welcher Sitzplatz für ältere Dame....


Empfohlene Beiträge

diesmal gehts mit unserem t6.1 cali ocean nur in hotels nicht auf campingplätze.

auf der gesamten frankreich-rundreise werden, wie immer bei uns, autobahnen weitestgehend gemieden.

das problem dabei: auf der 2-er rückbank wird eine ältere dame sitzen. die bank bietet, trotz gurte, keinerlei seitenhalt, oder armauflagen. die sitzende person baumelt in jeder, noch so sanft gefahrenen kurve hin und her.

werde wohl einen passenden schaumstoffklotz erarbeiten und mit stoff oder alcantara überziehen. befestigung: mit starkem klett und gurte, die rund ums sitzbankpolster gespannt wird. 

hat ev. jemand schon sowas gebaut? 

Link zu diesem Kommentar

Für meine Mutter, klein und schmächtig, würde ich in so einer Situation gegebenenfalls einen geeigenten Kindersitz empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ich kann leider nur die Shift Taste empfehlen 😉 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Was ist mit Plätze tauschen? 

Ältere Dame nach vorne rechts, anderer Mitfahrer nach hinten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war auch mein erster Gedanke! 

Oder für einen wirklich unvergessenen Urlaub, die Dame vorne links platzieren. 😁

 

Grüsse

Nicole

  • Mag ich 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hab mal den Titel etwas angepasst, damit man wenigstens  eine Ahnung hat, worum es eigentlich geht.

Amsonsten empfehle ich dem TS mal seine Shift - Taste zu benutzen,

dann ist der Beitrag auch ohne Augenschmerzen lesbar.🙄

(Merke: Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser)

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja! Meine Eltern sind auch schon hinten mitgefahren. Wir haben vom bedinge-Bettsofa (vom gelb-blauen Riesen) quaderförmige Randkissen. Davon diente eins als Armauflage. 

Link zu diesem Kommentar

Soll halt auf den vorderen Sitz. Ansonsten links/rechts ne Kiste Bier und die Dame mit Kissen dazwischen "klemmen". 🍻😉

Link zu diesem Kommentar

hallo @hibu@

 

ich versuche einen qualifizierten Ansatz 😉

 

Du kannst zwischen Sitzfläche und Lehne durchgreifen. Es ist denkbar an der Stelle eine Art (selbst gebaute) Armlehne hinten zu befestigen. Nahe am Gurtschloß und entweder auch unter Nutzung der IsoFix-Halterung an der Stelle  und oder dem anderen Gurt.

vllt hilft der Denkansatz weiter...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Fahrstil entsprechend anpassen, dann kugelt da nichts.😃

 

Bin selbst schon oft da hinten mit gefahren und noch nie rumgekugelt oder gar in den Gurten gebaumelt.

 

1 oder 2 harte Kissen sorgen für mehr Komfort, mehr braucht es eigentlich nicht.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.