Zum Inhalt springen

Radkombi wechseln? ..von 255/55R18 KO2 mit DeltaKlassik B auf 235/65R17 oder 255/60R17 mit Stahlfelgen


SimonCali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du mich?

Wenn ja, ich hab Spurplatten aber eher aus optischen Gründen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, meinte den TS. Die Delta mit den 255/55/18

Link zu diesem Kommentar

Dachte ich mir schon 🤪

Link zu diesem Kommentar

Viele Dank euch allen für die tolle Diskussion und Abwägungen. Ist schwierig das alles so alleine im Kopf zu tun, und eure Gedanken dazu zu hören ist klasse.
Endlich komme ich dazu auch zu antworten.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Info. Ich denke 235 Breite wären mir genüge, werde da wohl nur mit der Traglast aufpassen müssen, da ich auf 3,2t auflasten lassen habe. Einziger Wehmutstropfen dann in Kombinatio mit ET56 ist dann die Optik, da steht die Außenkante vom Reifen dann mal schnell 20mm weiter innen und ich müsste mit Spurtplatten ausgleichen.

 

Danke für die Info. Nehme ich mal in die Auswahlliste, checke aber nochmal Traglast ;)

 

Vielen Dank für die vielen Inputs. Genau diese Komplexität macht es mir nicht einfach mich umzuentscheiden. Guter Gedanke hier die Reifengrößen und Optionen anzuschauen bevor ich mich entscheide und es umtragen lass im Schein. Ist sonst später ärgerlich...

Der Bus stand so da als ich ihn gekauft habe, und ja wohl eher zum posen. Genau wegen der Flankenhöhe überlege ich es abzuändern um etwas mehr "Gummi" zu bekommen oder eben mehr Spielraum für niedrigen Luftdruck im Gelände zu haben. Ob ich das wirklich brauche - mal schauen, da muss ich erst noch Gelgenheiten suchen den Bus bis dahin mal auszureizen ;)

 

 

Mir würde auch Alu tun und die Idee Sommer + Winter + Ersatzrad klingt interessant, vor allem da ich am Rand des Schwarzwald wohne und gerne im Winter in den Bergen bin und somit auch Winterreifen sinnig sind. Würde wahrscheinlich versuchen eine etwas robuster ausschauende Felge zu finden, die Platin P69 sieht doch etwas mehr nach Straße aus.

 

Bei mir sind keine Spurplatten verbaut. Ich denke in Kombi mit ET45 und der Höherlegung passt es grad so. Ich meine was von Lenkbegrenzer gelesen zu haben in meinen Unterlagen zum Bus, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kurzes Update - da es bei einem Wechsel doch wieder viel zu durchdenken gäbe bleibe ich vorerst bei der Felgen-Reifenkombi. Damit werde ich ein paar Erfahrungen Sammelnummer dann mal schauen, vielleicht bleiben die Felgen dann für immer so ;)

Jetzt vor dem Urlaub erstmal noch genau so ein Rad dazu kaufen als Ersatzrad.

 

Vielen Dank nochmal für die Diskussion und Ideen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Butschi, ja genau mit Seikel höhergelegt und auf 3,2t aufgelastet.

Link zu diesem Kommentar

Ist eines der Seikel Höherlegungskits zusätzlich 10mm Platten hinten. Vom Fahrverhalten zufrieden und kommt mit den großen Rädern optisch schon sehr gut. Hab den Bus erst seit 4 Monaten, bin gespannt entlich mal etwas ins Gelände zu kommen und auszuprobieren wie es sich dort anfühlt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Nigoe Andi_EL swoosh999 Sezai Oceandream CaliOvali Chris_Harz MPV-Bulli Briese SimonCali nameci toulouse abeschmoll Ncnrage Röma
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.