Zum Inhalt springen

Thule Heckträger / Ski


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe den Thule Heckträger für meine Räder. 
Frage: gibt es eine Möglichkeit, mit zusätzlich Halterungen die Ski daran zu befestigen?

Hintergrund: Ich möchte keine Dachbox, da ich somit nicht in das Parkaus im Skigebiet komme und im Bus möchte ich die Ski auch nicht haben. Einen zusätzlichen Träger auch nicht, da der Heckträger immer dran ist.

Gibt es sowas? Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sportacer

    3

  • OzOz79

    2

  • Knox16

    1

  • dufu75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

Ja, gibt es, jedoch selbstgebaut. Hier im Forum, wurde das Thema schon oft besprochen. Wir haben die Skihalter mit Aluprofilen an den Fahrradträger geschraubt. Skihalter bleiben im Winter drauf. Hält bombenfest. 2 Saison bereits. 

VG

Uli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@OzOz79viel dank. Welche Skiträger sind das und wie hast du das montiert? Könntest du mir dazu Details geben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind die VW Skihalter, Hersteller ist Thule. Ansonsten hat @Knox16 schon den passenden Beitrag verlinkt. Viel Erfolg beim Bauen 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sportacer

Hier meine Alternative. Dachbox und immer noch Parkhaustauglich.

Gruss Dufu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Impulse. Leider ist da noch nicht dabei was mir komplett taugt. Gibt es denn nicht einen fertigen Bausatz der es ermöglicht spezielle Skihalterungen an den Thule WanderWay Heckträger zu montieren? Ich wäre so dankbar über einen passenden Link. Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    hjason Bulli-Dangy cgma TSailor Mini1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.