nana Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Wir habe hier eine wunderbar ruhige Nacht im Februar verbracht, als wir zum Rodeln da waren. Die Rodelstrecke Preda - Bergün ist absolut empfehlenswert! Zum Stellplatz: es ist sind unterschiedliche Schilder da (u.a. auch ein Nachtparkverbotsschild), am Skilift meinte man nur lapidar "wenn bezahlt ist, ist bezahlt". Wir haben uns also über parknsleep-App angemeldet. Die Toilette an der Liftstation blieb für uns die ganze Nacht offen, da der "Wirt" vom Kiosk uns dort am Abend, als er zusperren wollte, angetroffen hat (also im Zweifel dort Bescheid sagen?! Keine Ahnung, wie das gelaufen wäre, wenn wir ihn nicht getroffen hätten...). Mit uns stand dort ein anderer VW-Bus, ich glaube, es gibt 3 Plätze fürs Übernachten. Kosten waren 20 Schweizer Franken plus 6 Franken für eine weitere Person. Bearbeitet 26. Februar 2023 von nana Fotos eingefügt 5 Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo Nana, ist das an der Talstation der Seilbahn ? Wie kommt man denn da mit dem Auto überhaupt hin ? Die Straße Preda - Bergün ist doch im Winter gesperrt und bildet die von Dir angesprochene Rodelstrecke ? Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
nana Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo Erik, genau, das ist beim Skilift Darlux. Die Anfahrt geht (natürlich) von der anderen Seite aus, also von Albula, in Bergün am Bahnhof vorbei und durch den Ort (ich weiß nicht, ob die Straße durch den Ort bei allen Wetterverhältnissen gut befahrbar ist.) Sehr empfehlenswert ist auch die Bahnfahrt von Albula bis Tirano! Viele Grüße nana Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge