Zum Inhalt springen

Nach Ersatz des Camper-Unit (Steuergerät) fehlerhafte Frischwasserstandsanzeige


T5CaliCH

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde.

Ich habe bei meinem T5 Jg 2008, das Steuergerät wegen defektem Display durch ein neues Gerät ersetzt. Soweit alles gut gegangen. 
Nur die Anzeige des Frischwasserstandes zeigt trotz leerem Tank 3/4  voll an. Beim Auslesen der Diagnose fand ich keinen Fehler. 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann?

Grüsse aus der Schweiz

Beat

Bearbeitet von T5CaliCH
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sollte zwar beim Ersetzen des Displays nicht passieren, aber versuch mal den Tank ganz mit Wasser zu füllen und wieder zu leeren.  Quasi, dass der   Schwimmer des Fühlers einmal rauf und herunter fahren muss.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beat,

 

Ja, könnte sein, dass der Schwimmer des Sensors nur hängt.

Falls es noch der erste Sensor beim T5.1 ist, könnte aber auch selbiger defekt sein.

Die Problematik dazu ist hier beschrieben:

 

 

Die Lösung dazu in diesem Beitrag:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stefan

Danke für die Hinweise. Ich habe vor meiner Anfrage den Sensor ausgebaut und keinen Hänger des Schwimmers festgestellt. Der Schwimmer lässt sich frei verschieben. Am oberen Anschlag erscheint der 3. Balken. Verschiebe ich den Schwimmer nach unten passiert nichts. Wegen den Minustemperaturen habe ich es nicht gewagt mit Wasser zu testen. Deinem Hinweis auf mögliche Risse im Messstab werde ich noch nachgehen. 
Bekomme ich das Ersatzteil mit Metallstab beim VW- Händler in der Schweiz oder hast du mir eine Händleradresse.

Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, den Sensor gibt´s bei VW, Teile Nummer 7E7 068 257 B.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan

Du hattest recht mit deiner Vermutung mit dem Riss am Sensorstab. Habs gerade kontrolliert.

Besten Dank für die Hilfe. 
Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.