Zum Inhalt springen

HILFE - Seltsamer Verschluß bei Gasflaschenentlüftung im Beach Camper


pitpmc

Empfohlene Beiträge

Hallo,
Wer kann mir helfen?
Ich möchte beim Beach Camper (dessen Mini-Küche ich nicht benötige) das Abwasser meine Küchenblocks (hinter Fahrersitz ohne Kochnutzung) nach aussen leiten.
In einen Eimer wie ich das bei meinem Vorgänger (T6 Ocean) auch gemacht habe - ist nicht viel, nur Hände waschen und Zähne putzen!

Da ich auch die Gasflasche nicht brauche (Koche nur draussen) hätte ich gerne die Entlüftungsöffnung im Gasflaschenfach benutzt. Diese ist unten im Fach. Frei nach unten geht es nicht, eine rechtwinklige Kunststoffplatte wir mit einem T-Bügel mit Federspannung von unten gehalten und versperrt den freien Weg nach unten.
Mit einem Draht (auch mit einer Endoskopkamera), kommt man aber an dem Bügel und Platte vorbei. Von da ab gehts definitiv ins Freie, nur eine Kunstoffabdeckung am Unterboden ist im Weg. Platz genug für einen 19mm Abwasserschlauch.
Wäre da nicht dieser seltsame Konstrukt im Wege. Mit der Zange kann man den Bügel gegen die Federspannung hochheben und auch drehen. Zu was er dient und wie man ihn entfernt weiß ich nicht

 

Wer kann mich schlau machen?

Hier mal ein paar Fotos von der Situation:

IMG_1637.jpeg

IMG_1640.jpeg

IMG_1639.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pitpmc

    2

  • 4cheers

    1

Aktive Tage

Hi,

das ist eigentlich ganz einfach ... an dem T-Stück ist von unten ein Entlüftungsstutzen 7E7068127A angeschraubt.

Du musst also von unten ran. Es ist das gleiche System wie beim Ocean mit der Küche. Nur dass dort noch zusätzlich der Abfluss vom Frischwassertank integriert ist. 

Zwischen Karosserie und Entlüftungsstutzen ist ein dicker weicher Schaumgummiring als Dichtung. Das sollte Deine erfühlte Federspannung sein. 

 

Grüße,

Erik

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Das hilft mir weiter!

werde dann von unten rangehen, das sollte dann kein Problem sein 🙂

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    fumus schabot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.