Zum Inhalt springen

Sitze - seitlich erkennbar, ob drehbar oder nicht?


Freenk

Empfohlene Beiträge

Hallo Pros,

 

ich möchte einen T6 Ocean aus 2019 kaufen, und der freundliche ist kein ausgemachter Cali Spezi.

 

Meine Frage ist, kann man anhand des seitlichen Fotos erkennen, ob die Sitze drehbar sind, oder nicht? Meiner Meinung nach, haben Sitze mit Höhenverstellung den "Pump-Hebel" auf der zur Tür gerichteten Seite. Wenn dieser nicht zu sehen ist, sollten sie doch drehbar sein, oder?

 

Auf meine Bitte ein weiteres Foto von der Front der Sitze zu senden, auf der der "Haken" zum drehen erkennbar ist, hat der VK noch nicht geantwortet. Deshalb bin ich jetzt selbst auf der Suche.

 

Wäre klasse, wenn einer helfen könnte.

 

VG

freenk

Sitz rechts.JPG

Sitz links.JPG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist auf dem ersten Foto nicht der Hebel zu sehen? Vergrößre mal das Foto, ich denke man kann den da sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

 

Du meinst den Hakenhebel, den man seitlich drückt, um zu drehen? Ich kann das Foto leider nicht weiter vergrößern, und sehe ihn nicht 😞

noch ein zusätzliches Bild...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja den meine ich. Beim Fahrersitz ist der Hebel meiner Meinung nach zu sehen. Besser ist natürlich ein Foto von der vorderen Unterseite zu bekommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo @Freenk

 

bei einem 2019 Ocean mit drehbaren Fahrersitz, sieht es so unter dem Sitz aus:

 

gelbes Rechteck: Hebel Sitzverstellung vor / zurück

roter Kreis: senkrechter Stift zur Entriegelung vor Drehen

 

VG msk

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast völlig recht. Da habe ich mich von dem weißen "Schatten" total irritieren lassen. 😱

Link zu diesem Kommentar

@msk Danke danke. Genau das rote Ding suchen wir :;-):

 

Genau den sehe ich eben nicht...

 

Also sind die Sitze weder höhenverstellbar, noch drehbar?

 

Kann das denn sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, war ohne Mehrpreis als Komfortsitz (m. Lendenwirbelstütze) für li & re bestellbar...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

hmpf. Nicht schön. 😝

 

Also würde nur ein nachträglicher Drehteller helfen?

 

Aber ich bin relativ groß, habe bedenken, dass ich dann zu hoch sitze.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2019, lt. Heft Preisliste und tech. Daten "Der California" siehe S. 31 oben unter "Sitze 1. Sitzreihe"

 

VG msk

 

zackig geantwortet, gell?

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein Cali aus Deutschland oder österreich ist, dann hat er Drehsitze. Denn dort gab es nur höhenverstellbar/nichtdrehbar, nicht höhenverstellbar/drehbar oder elektrisch verstellbar/nicht drehbar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da steht das drin. Aber nicht drehbar bedeutet gleichzeitig höhenverstellbar

war noch schneller, gelle!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Meinung nach Nein. Habe aber die Preisliste vom Modelljahr 2019 nicht mehr parat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

extra Dick aufgeführt...

 

Hmmmm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

pah! wer bestellt denn sowas? grrrrrrr

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch.

Wie oben gesagt, auch wenn es so nicht in der Preisliste steht: Nicht drehbar ist zwingend mit höhenverstellbar verknüpft!

Und Komfortsitze sind es alle. Das ist die VW-Extra-Sprache. Da wird das eigentlich serienmäßig vorhandene nochmal mit auf geführt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    philsN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.