Zum Inhalt springen

Zündung aus = Alles dunkel


Cali-P

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Unser Bulli hat da aktuell ein Problem.

Seit ein paar Wochen kommt es sporadisch vor, das wenn ich den Motor aus mache (Zündung aus) aber den Schlüssel noch nicht abziehe, alles Dunkel ist.

Sprich, Cockpit, Radio, Innenlicht, Zuheizer etc. So als ob die Batterie abgeklemmt wird.

Heute morgen war es sogar nicht zeitgleich zum Zündung aus, sondern erst als ich den Bus per Fernbedienung verschliessen wollte. Ging nicht, weil alles dunkel.

Ich musste heute morgen wirklich nochmal einsteigen und die Zündung noch einmal an und aus machen.

Meine Vermutung liegt in Richtung Zündschloss defekt.

Der Zweitschlüssel bringt keine Veränderung.

VCDS schmeist mir auf fast allen Steuergaräten die Meldung Bus sporadisch gestört. Genau hab ich das nicht abgeschrieben. Mach ich noch.

Hat das schon jemand gehabt oder kennt das Bild?

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali-P

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Raptural rowcalicamper bullibee calidreamer T3-4-5 Friesenfrauke JonasSiljan tonitest Danfoil Bastelino1 T2-Fahrer EwaldTx chruesi Mucmonika Rockiebal Cali-P Bauer-Alt msk JoFe thereal_Bergfex Wolfi-1027 Hyperion alexo SW4956 quas Emmental Crisscross aderci hangloose69 Lucky Luke Pilsnerb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.