Zum Inhalt springen

Hallo ich suche einen Besitzer eines Trapo ( LR ) mit Schlechtwegefahrwerk ( SWF )


Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn du so ein Fahrzeug besitzt oder einen kennst oder sogar Zugang zu Daten für solch ein Fahrzeug hast, bist du mein Match.

Ich möchte aus meinen 1BA einen 1BB ( 1BJ ? ) machen. Dazu brauche ich entweder eine FIN von einem Fahrzeug mit SWF oder den Farbcode der Feder von der VA+HA

Wir können das gerne über PN oder telefonisch besprechen

Hoffe das ich hier fündig werde?

VG

Klaus

Bearbeitet von KG181
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KG181

    4

  • Jspi

    2

  • 4cheers

    1

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Klaus / @KG181,

Da die Calis alle auf dem KR aufbauen wird das hier vermutlich schwierig. Aber ein paar Nicht-Calis tummeln sich auch hier im Forum.

Mehr Erfolg wirst Du aber vermutlich nebenan im 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 haben.

Link zu diesem Kommentar

Es ist halt ein Drama aber bei den TXlern habe ich schon viel geschaut aber diese Anfrage steht dort noch aus.

Ein Trapo KR wäre auch schon etwas dann kann man wenigstens die daten von VA abgreifen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

so ganz verstehe ich nicht, was du wirklich möchtest/brauchst. Aber: ich habe Transporter LR (MJ21). Im Erwin finde ich 1BH (Federung für Fahrwerk max 3.2t). Nützt dir die FIN was?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Fin nützt mir am meisten.

Ich will mit den Komponenten aus dem SWF meinen Trapo etwas anheben. Klar gibt es da Eibach, Trekfinder usw. aber die sind mir too much.

Mit der Fin sucht mir mein Händler die Federn raus die z.B. in deinem Bus zum Einsatz kommen und die kann ich mit meinen vergleichen. 

Meiner hat 4x gelb hinten und hängt etwas mit dem Hinterteil. Deshalb steht eine Rep. an und dann werden noch die Stabis VA 25mm und HA 28mm verbaut. HD Koppelstange, Domlager und Bilstein B4 für SWF.

Dann hab ich erstmal wieder Ruhe und der Karton lässt sich schön durch eine Kurve und bei Seitenwind händeln.

Der Trum hat 110000km runter und war bei einem Elektriker im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Hast PN.

 

Ich hatte ja ab Werk/Ausbau 3.2t und mit Umbau Goldschmitt 3.3t. Was das für Federn sind- tja.

Link zu diesem Kommentar

Optimal wäre ein T6 

In Etka  und Carprog komm ich nicht in dein MJ

Erwin hab ich mir noch nicht angesehen.

Soweit mein Wissenstand ist hat das Gesamtgewicht nichts mit SWF zutun, las mich da aber gerne belehren.

Ich schau mir morgen einen T6 Trapo LR mit SWF an. Ich denke der wird mich an mein Ziel bringen oder meinen

Horizont erweitern. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke eher nicht, dass Dich das an Dein Ziel bringt. Zumindest wirst Du das erst nach dem Einbau wissen und die Chancen, dass es die gewünschte Höhe bringt, sind eher mittelmäßig.

Es gibt je nach bestellter Sonderausstattung mal mehr oder weniger viele Federn für ein und dasselbe Fahrwerk. Also sowohl bei Deinem 1BA, als auch bei den 1BB und so weiter ...

Du musst schon die zugeordneten Gewichtsbereiche (PR-Codes 0J? und 0Y?) für Dein Fahrzeug raussuchen und für die Gewichte (nicht die PR-Codes) die zugehörigen 1BB- oder 1BJ-Federn raussuchen (lassen).

 

Also dann lass mal hören, was Du für PR-Codes vorn und hinten hast oder alternativ, welche Farbmarkierungen Deine jetzigen Federn haben.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    Friesenfrauke Hasenjaeger Norbert54 p.eter Matze1320 sciononscio Stefferl jeyniz Schattenpark3r Sombrero Römu bin_ford4000 IMMU Rudo Cali-Tobi HansMark Knox16 Raptural Mike07 calihope camperherz audimq matte70 Pizol80 Mar-kus Winki mc-dope calidreamer toulouse BritzBus thorsten_cali niksi Bjoernald Tobsn88 masoze bullibee MBüscher chruesi reisender Marcel1987 Almroad Emmental w1ls0n quas Bastelino1 Sofasurfer eldios tonitest 4cheers fritzmchn mb0610 Doim luki-1 MaLachML Brooktree EwaldTx Klaus5 PSXT hoehenhase motte9697 calimerlin Xavier Jspi Axel2190 Antonrob Axl_f FreeDriver KG181 Eric904 Hyperion MrHomn gueni33 Currywurst schmad alfonso exCEer Wollfisch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.