Zum Inhalt springen

Inhaltsversicherungen California 6.1 u. a.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sieht es bei euch mit Inhaltsversicherungen aus?

Wird alles über die Hausrat abgedeckt oder lohnt es sich eine Extra-Versicherung abzuschließen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Alles was fest mit dem Fz. verbunden ist, wird über die Kaskoversicherung bezahlt.

 

Was sonst im Fz. ist, Pütt und Pann, Klamotten etc. würde ich persäönlich nicht sparat versichern.  Wer sollte das klauen.

 

Meine Hausratversicherung übernimnmt ca. 2.000,00 Euro weltweit bei Diebstahl aus Kfz. Das reicht mir. Campingversicherungen sind mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte etwas für 99,-- EUR gefunden.

Ist z. B. ein Vorzelt bei den 2.000,-- Euro auch dabei?

Link zu diesem Kommentar

Ein Vorzelt gehört meines Wissens nicht zum Hausrat. 

Das Vorzelt ist jedoch über die Teil- und Vollkaskoversicherung mit versichert, wenn es mit dem Fahrzeug fest verbunden ist. Auch eingerollt im Fahrzeug greift bei Diebstahl die Teilkasko.

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Ich hab keine. Auf dem Campingplatz würde sie vermutlich gar nicht greifen, da ich eigentlich nie abschließe und bricht man mir irgendwo den Cali auf, gehe ich davon aus, dass man wenig Interesse an meiner Campingausstattung hat.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mitlerweile hat man ja auch die eine oder andere Ausrüstung mit an Bord wie z. b. Solar oder Batterien.

Summiert sich vielleicht doch.

Bin mir aber ja auch nicht sicher - daher die Frage 😀

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe eine Versicherung.89€ pro Jahr

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wer Kohle für diese ganze Spielereien hat wird wohl auch die Kohle für den Ersatz haben, zumal das für den ein oder anderen eine super Gelegenheit ist auf den neuesten heißen Scheiß upzugraden.

 

Persönlich versichere ich eigentlich nur Risiken, die mich ruinieren können oder auch wirklich hohe finanzielle RIsiken wie der Verlust des Fahrzeugs. Aber wie oft im Leben wird denn das eigenen Wohnmobil aufgebrochen? Der Ersatz für die gestohlenen Dinge tut finanziell weh, wird die meisten aber nicht in finanzielle Probleme stürzen. Fazit ist also lieber das Geld sparen. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass wir auch die Inhaltsversicher von RMV für 139 Euro im Jahr abgeschlossen haben. Aus irgendeinem Grund meine ich gelesen zu haben, dass die Windsurfausrüstung auf dem Dach mitversichert sei. Da diese nur per Spanngurte befestigt ist, ist das Diebstahlrisiko besonders hoch. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Versicherung bei einem Diebstahl zahlen würde. 🤔 Ich werde sie also wohl wieder kündigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So halte ich es auch. Der Verlust einer Ecoflow oder eines Primus Kochers ist nichts, was die Existenz bedroht.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde der Cali gestohlen. Habe mal alles Zubehör was ich drin und dran hatte aufgelistet. Sind fast 7k. Tut dann doch weh, nicht nur emotional.

Hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt bei dem Stück Blech...

 

Finanziell kann man den Verlust verkraften, aber es ist doch ne Menge Geld. Würde wohl bei nochmaliger Anschaffung zu einer Zusatzversicherung tendieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das tut mir leid. Wo wurde der Cali denn gestohlen? Hatte Dein Cali Bearlock und war es aktiviert? Die 7 TEUR für das Zubehör tuen weh, keine Frage. Aber deshalb versichern? Muss jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich will keinen Cali mehr, weil es so weh tut... Eigentlich hänge ich nicht an Sachen. Aber zu sehen, dass es keinen gleichwertigen Ersatz gibt mit der Ausstattung und dem Zubehör was wir verbaut hatten ist mehr als blöd.

 

Eine Versicherung ersetzt allerdings "nur" Werte. Der Schmerz bleibt...

Link zu diesem Kommentar

Man ist aber doch erstaunt, was man im Lauf der Zeit so angeschafft hat.

Vielleicht lohnt sie sich doch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mhm, habe bei der RMV das ganze Zubehör angegeben, welches (halbwegs) fest im und am Cali ist für die Kaskoversicherung und dementsprechend auch die Versicherungssumme erhöht. 

Der größte Teil des Rests sollte über die Hausrat laufen.

Und was dann noch übrig ist, ist nicht mehr viel bzw. Risiko.

Hatte mir auch mal die Inhaltsversicherungen angeschaut: viel decken die für uns Calinisten nicht ab. Laptop, Tablet & Co sind in der Regel nicht drin und habe ich nicht hochpreisig dabei.

Das teuerste, transportable Ausstattungsteil ist der Skotti, der mit allem 2-3 Jahresprämien kostet. 

TV etc haben wir doch im Cali idR nicht.

MMn ist die Inhaltsversicherung vlt für große WoMos oder WoWas, auch fest auf CPs interessant. 

Link zu diesem Kommentar

Einen guten Überblick zur Thematik bietet auch das Verbraucherportal des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft. Mit diesen Hinweisen sollte jeder in der Lage sein, für sich zu entscheiden, welchen Versicherungsschutz er braucht. Eine Versicherung für alles gibt es hier nicht. Es greifen halt immer mehrere Versicherungen und dann kommt es auch noch auf die Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsunternehmen an.

 

Hier der Link zur GDV-Seite: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Freddy_B HerrKugi fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.