Zum Inhalt springen

2er Rückbank Schlaufe VW T5 California Beach


Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Beir mir ist die Schlaufe welche die zweier Sitzbank zu einem Bett umwandeln lässt beim betätigen "ausgerissen" (siehe Foto).

Die Nähte der Schlaufe sind intakt (vermutlich ist nur der "Haltring" ausgerissen)...

Nun lässt sich das Bett nicht mehr zu einer Sitzbank umfunktionieren und umgekehrt.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Wie kann ich das beheben?

Besten Dank für konstruktive Lösungsvorschläge.

Gruss

Eliis

 

 

pic.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eliis,

 

herzlich willkommen hier im Board.

Um es kurz zu machen, die Verkleidung hinten an der Rückenlehne muss ab.

Ein paar Hilfestellungen zur Demontage und zur Betätigung der Lehnenverriegelung findest Du, wenn Du Dich hier durcharbeitest:

 

 

Viel Erfolg.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Liebe Erik

Herzlichen Dank für deine wertvolle Spur, welche uns geholfen hat.

Naja, die Rückbank hielt uns das ganze Wochenende beschäftigt... nun ist diese aber wieder intakt-:-).

 

Wir konnten die nur Lehne demontieren (sie war in der Liegestellung arretiert)  indem wir die Stopp-Aretierklemme lösten und die Sitz-Bank soweit wie möglich nach vorne schoben.

Danach erst konnten wir erfolgreich die Klipps der  Verkleidung lösen (mit einem Meissel aufgehebelt).

Schliesslich kam der Schaden zum Vorschein. Der nicht geschweisste Metall-Ring war deformiert, wodurch die Ziehschlaufe ausgehängt wurde. Wir haben diese durch einen stabilen Schlüsselanhänger ersetzt.

 

Gleichzeitig um in Zukunft für ähnliche Missgeschicke gerüstet zu sein haben wir mit einem "Fine-Tool" ein Viereck aus der Rückwand geschnitten um das nächste Mal ohne Demontage an der richtigen Stelle ziehen zu können. 

Das nächste Mal würde ich vermutlich gleich den "Fine" ansetzen, jetzt weiss ich ja wo;-).

 

Auf jeden Fall haben wir uns eine dicke Rechnung der KFZ-Werkstatt erspart welche meinten noch etwas in der Art komme nicht vor... (wie die es dann wohl gelöst hätten?).

 

Gruss und herzlichen Dank

Eliis

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Exakt dieses Thema hatte ich bei meinem ersten Cali auch schon durch.

 

Ein ausführlicher Bericht findet sich in der Nachbarkneipe...

 

Hatte das vor Ort zunächst mit einem stabilen Kabelbinder, später dann mit einem Schäkel aus dem Marinebedarf gelöst. Die zerstörte Lehnenverkleidung wurde dann zuhause von VWN übernommen, da es ja noch fast ein Neufahrzeug war.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Jonas1983 springerle81
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.