Zum Inhalt springen

Quietschen im Motorraum: Mehrwöchiger Werkstattaufenthalt dauert an


cali2018

Empfohlene Beiträge

Ich war so verliebt in unseren Bus, hab ihn gepflegt und gehegt wie kein zweiter. Ich traue ihm aber überhaupt nicht mehr, was bei einem 4 Jahre alten Auto und einer langen Liste an Reisezielen nicht gut ist.

 

Leider ertappe ich mich die Tage dabei, Kleinbusse auf anderer Basis zu googeln. Der Restwert von unserem Bus ist so hoch (was auch am hippen Image liegt), da spiele ich als VW Bus Hardcorefan und bis unters Dach mit Zubehör ausgestattetem Fahrer etwas mit dem Fremdgehen. Wäre bis vor Kurzem unvorstellbar gewesen. 

 

Nachtrag:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau sowas wollte ich lesen. 😉

Drücke dir die Daumen und hoffentlich nicht zu groß der Schaden!

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sei diszipliniert und versuch erst gar nicht meine Beiträge von Pumpe, Dach und Reifen zu suchen und zu lesen. Es wäre nicht hilfreich. 🫠🫣😬

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie klingt das aber auch so, als ob sich meine Erfahrungen zu VW Freundlichen mal wieder bestätigen würden. Da werden für viel Geld ohne Sinn und Verstand irgendwelche Teile getauscht ohne der eigentlichen Ursache wirklich auf den Grund zu gehen. Wahrscheinlich könnte eine fähige freie Werkstatt die Probleme schneller und günstiger beheben. Ist natürlich nur so ein Bauchgefühl von mir. Aber klar, innerhalb der Garantie geht man natürlich zum VW Freundlichen.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Mein Gefährt hat aufgrund der Quietschgeräusche beim Kaltstart(vorher wurde der Keilriemen erneuert) bei rund 95000km Laufleistung auf Garantie einen neuen Zahnriemen erhalten.Selbst,wenn der Zahnriemen denn nun nicht der Verursacher dieser Quietschgeräusche beim Kaltstart wäre,erspare ich mir zumindest den empfohlenen Wechsel bei einer Laufleistung von 210000km.Immerhin😄

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    simu96 GenerationSix Knieschleifer Startlinetdi Knallfrosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.