Zum Inhalt springen

Nach vier Wochen Standzeit alle Batterien tot bei fast neuem T6.1 Coast


ebi111

Empfohlene Beiträge

Unser Bus bekommt auch bald das Update, mal schauen ob/wie kaputt die Batterie dank der fehlerhaften Software von VW ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei 12,8 gehen keine großen Ströme mehr rein, das ist schon fast voll.

interessant wäre, ihn jetzt stehen zu lassen und nach 1 und 2 und 3 wochen die Spannung abzulesen, und vorne an der Starterbatterie auch zu messen.

auch interessant wäre, ob er immer noch so oft alle möglichen Steuergeräte aktiviert z.b. beim öffnen der Tür (Fiepen im Motorraum)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fiepen tut er nach wie vor. Da hat sich, so wie ich das sehe, gar nichts geändert. Im campingmodus weniger Gepiepe, aber bei Fahrerwertung auf gehts immer los….
 

dachte mir schon, dass die Batterie so gut wie voll ist (aber die Balken und die „restlaufzeit“ haben mich zweifeln lassen). Leider hab ich nicht die Möglichkeit/ Instrumente um die starterbatterie zu messen. Aber die nächsten Wochen stehen lassen, könnte klappen und die Werte der cu ablesen natürlich auch. Dann berichte ich gerne

Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand, ob es einen positiven Effekt auf die Batterieentladung hat, wenn man den Camping-Modus aktiviert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, im Camping-Modus geht z.B. nicht bei jedem Aufschließen die ganze Festbeleuchtung (Scheinwerfer) an. Das dürfte immerhin schon mal Starter-Batterie sparen. 

Link zu diesem Kommentar

ich habe heute das Update für das Steuergerät J608 bekommen, bin mal gespannt ob ich dann nach 4 Wochen Standzeit keine Starthilfe mehr benötige.

TPI Nummer 2060723/6 falls für jemanden relevant.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

DAS glaube ich nicht.............😃

Link zu diesem Kommentar

Kurzbericht zum Update welches gestern bei mir eingespielt wurde:

Anzeige immer noch dauerhaft -1 A, laut Werkstatt jedoch tatsächlich wohl nur noch -0,2-0,3 A statt vorher -1,3 A...die Anzeige kann halt nur in Einserschritten...naja 🤷🏼‍♂️

 

Nach ca. 28 Stunden steht die Batterie aber tatsächlich noch bei 12,8 V mit vollen Balken und die Nacht war hier ordentlich frostig...kurzum scheint tatsächlich was gebracht zu haben 👍🏻

 

Bleibe weiter dran...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, würde mich wundern, so weit ich weiß ist die Anzeige nicht gerundet, das heißt 1=1.00 bis 1.99, aber vielleicht ist mit Minus Werte anders.  Schau mal mit VCDS

Sonderfunktionen (3D)

IDE01834=Vaux=VCU

IDE01836=Iaux=ICU

sind die Werte die in der CU angezeigt werden ohne Rundung

 

Bearbeitet von toulouse
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, hab kein VCDS. Werd also nur die Anzeigenstände der CU wieder geben können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleines Update für die Freunde der vollen Batterie...das Update scheint tatsächlich zu halten, was versprochen wurde.

 

Nach rund 56 Stunden und einem Standheizungseinsatz mit 40 Min. auf Stufe 10 (!) noch bei 12,7 V und alle Balken minus einem (hatte keine Lust die zu zählen 😅).

 

Bin grad relativ begeistert und hoffe das bleibt auch so 🤓

 

Kleine Wermutstropfen am Rande, das Fiep- und Summkonzert wurde durch die beiden Updates (Motor + Batterie) leider nicht behoben.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Maffy, danke für deinen Zwischenstand! Das klingt vielversprechend. Ich hadere noch, ob ich das Update vor unserem Roadtrip im Mai "riskieren" soll oder lieber danach. Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte nach dem Update?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sinkt es leider nach dem Update immer noch um 0,1V pro Nacht.

 

Man muss aber dazu sagen, dass ich ne Pandora Pro V3 Alarmanlage und einen Marderschutz M4700 verbaut habe.

 

Alarmanlage zieht wohl 10mAh und der Marderschutz <7mAh. 
 

Das sollte doch dann eigentlich nicht dafür verantwortlich sein oder?

 

🤷‍♂️

 

schöne Ostern euch allen..

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

0,1 V pro Nacht ist doch aber voll in Ordnung oder?! Vor Update waren es ja deutlich über 1 V.

 

Und genau, nen Marderschutz hab ich auch drin 😇, nur der zieht bei mir (erst mal) an der Starterbatterie...weiß nicht, ob das Trennrelais dann gleich schließt und zum Schutz der Starter auf die Camper zugreift 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

0,1 V pro Nacht heißt nach 7 Tagen leer, nach 14 Tagen kaputt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 251 Mitgliedern gesehen

    derWilli There trogganon gprh999 sb00 d4ve Calumbus ChrisK83 Bozen matte Joerg7 Mobe nilreb schwarzfahrer derkuurt Kugelblitz BraunerBus comlab Cali1982 sunrayshadow MegaMau Eddy22 bonanzarad Archibald erhardjo Kombi scabrero Hpl19 jovelt Tobi13 ThommyT CaliSchwerin recamp Nilu89 Tino0404 CaliCamping Miri99 Kramer1 peterboy californiagraz Tom_Zinne Pertin fliwatuet m-thom tprinoth california_1991 Onicaah Bulliro highway_surfer Rolling-Stone6.1 Miki7000 Sweet74 silverado i319 caliwue Bumble5bee martn mijo pepe__ nc_michael jue1963 Oceandream racesascha julia82 Houndling Ps@ps-arte.de GHUH Unbekannter Grisou Homer2505 Bergeleo krueschan76 swoosh999 Tim_Jochen erzcamper vanoo83 p.eter PietvD CaliOvali discuspit die_braue Schlomo ahahb Backspin65 Adddi GerSchi Mario2u T3-4-5 voelligahnungslos sunshower Alexis Jim snipy flokel fringo Callinichda Emmental uschi11 aderci toulouse +151 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.