Zum Inhalt springen

Tuning für die Küchenschublade des VW California


EifelBulli

Empfohlene Beiträge

Tuning für die Küchenschublade des VW California

EifelBulli, Michael Mahlberg, 03.01.2023

 

Eine Küchenschublade für Besteck und sonstige Küchenkleinteil im Schrank direkt hinter dem Fahrersitz? Welcher Designer hat hier gepennt? Vermutlich hatte er keinen Führerschein und ist damit testweise nicht auf der Straße unterwegs gewesen!

Im Caravan mag das überhaupt kein Problem darstellen, da kann es rappeln, knarzen und klappern, im Zugfahrzeug hört man davon rein gar nichts. Aber im Cali?

 

Also musste auch hier eine Lösung her:

Erste Lösung: Das Besteck in Küchentücher eingewickelt, sieht kacke aus, ist umständlich, erfüllt aber seinen Zweck, auf Dauer aber unpraktikabel!

Zweite Lösung: Pfannenschutzunterleger in klein aus Filz in die Ablageschalen und zwischen die Besteckteile gelegt, erfüllt den Zweck, sieht etwas besser aus, ist aber auch nicht mein Favorit.

Dritte Lösung: Internetrecherche … dort die Antworten: der Einsatz ist unsinnig, erfüllt seinen Zweck nicht, verschwendet Platz usw. Das wollte ich nicht hören oder lesen, da ich die Ordnung in der Schublade liebe!

Bilder der ersten Lösung erspare ich euch an dieser Stelle!

 

Vierte Lösung: Filz mit Kleberückseite bestellt und dem Einsatz seine letzte Chance gegeben. Elemente zurechtgeschnitten, eingeklebt, bei der Auswahl des Bestecks darauf geachtet, dass ich Besteck verwende, welches zusammengesteckt werden kann und leicht ist. (Wir verwenden Kunststoff- oder Titanbesteck, damit es nicht an unseren Silwy-Tellern hängen bleibt.) Gleich noch den ein oder anderen Tipp zur Schublade aus der Recherche mit umgesetzt und fertig ist die Lösung, mit der alle zufrieden sind.

So darf die Küchenschublade nebst Einsatz bleiben :;-):

 

Schnell noch den Deckel einer KUGGIS Box als Aufsatz und Trennelement zweckentfremdet, zwei FINFÖDERELA mit dem Cutter passend geschnitten, damit sie in den KUGGIS Deckel passen, das Schneidbrett mit obendrauf und fertig ist die geordnete und klapperfreie Küchenschublade mit Schneidebrett und Serviertablett!

 

Material:

selbstklebender Filzstoff in 3mm Stärke, grau

IKEA FINFÖRDELA (2 Stück, 1,50€)

IKEA LEGITIM (2,99€)

IKEA KUGGIS Box mit Deckel 26x35x15 nur den Deckel (9,99 €)

 

Küchenschublade 1.jpeg

Küchenschublade 2.jpeg

Küchenschublade 3.jpeg

Küchenschublade 5.jpeg

Küchenschublade 6.jpeg

Küchenschublade 7.jpeg

Küchenschublade vorher.jpeg

  • Mag ich 5
  • Danke 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr schön gemacht und perfekt dokumentiert! Danke! 👍

 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch schnell der Link zum YouTube-Beitrag:

 

  • Mag ich 1
  • Danke 2

Link zu diesem Kommentar

Die etwas günstigere, aber auch einfachere Variante ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Tipp ist von calitop

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir scheppert da seit 3 Jahren überhaupt nichts. Deswegen sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit diesen Hack einzubauen.

Wenn das jemals ein Thema sein sollte, werde ich wohl auf die Jagd nach geschlossen zelliger dünner Plastisolfolie gehen. Ein Filz kommt mir da schon aus hygienischen Gründen nicht hinein. Da wachsen dann die Pilze, ohne, dass man es merkt, wenn Mann/Frau noch etwas "feuchte" Bestecke reinpfeffern.😉

 

Grüße

F.S.  

Link zu diesem Kommentar

Der Besteckkasten ist bei mir auch als erstes rausgeflogen. Stattdessen habe ich die Schublade unten mit der transparenten Schubladenfolie Variera von IKEA ausgelegt. Das Besteck liegt in länglichen Schalen vom Bauhaus (Sistemo Schubladeneinsätze), die genau im Rahmen der Schublade „hängen“. Unten im Schubladenboden liegen die Küchenutensilen (Pfannenwender, Grillzange, Schere, Feuerzeug usw.). Nichts klappert und es ist super praktisch. Da man die Schubladeneinsätze im Ganzen herausnehmen kann, geht das Besteck komplett mit an den Esstisch und niemand muss wegen eines fehlenden Löffels in den Bus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt auch gut! Kannst du uns ein Bild von deiner Lösung zeigen?


Link zu diesem Kommentar

Here we go:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trichter zur Befüllung des Flachmanns. Habe ich auch immer dabei. 😜


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

wir haben uns unter die originale Schublade eine zusätzliche Schublade con Calitop eingebaut.

Abstand lediglich 5 cm reichen für einen Besteckkasten, der noch in Arbeit ist.

Die originale Schublade kann dann für sperrigere Sachen genutzt werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Ticeb Pipo-Zh2 woki Slow-Fox Unbekannter Calicorn Aurora2023 schabot MichaelF Cherry_on_Tour Greekfan Meino lkws1 Krzys Me108 Flori87 mx2002 classicline2009 Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.