Zum Inhalt springen

Übernahme SF Klassen Vorversicherung PKW


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so langsam kümmere ich mich um das Thema Versicherung. Die Abholung naht jetzt doch mit riesen Schritten :;-):. Ich habe gerade auch den Thread "Zulassung als Wohnmobil..." durchgelesen und bin jetzt zahlreiche Versicherungen durchgegangen. Check24 versichert keine Wohnmobile und ein "wirkliches" Vergleichsportal habe ich nicht gefunden.

 

Meine Fragen:

Es ist schon richtig, dass ich meine SF Klassen (Teil- und Vollkasko) von einer vorangegangenen PKW Versicherung für das neue Wohnmobil bis SF20 übernehmen kann?

Was passiert, wenn die Klassen zuvor über 20 waren? Werden diese einfach gekürzt?

 

Besten Dank für eure Antworten

 

Gutes neues Jahr zusammen 🙂

 

VG

Toor

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst sie übernehmen. Auch über SF20. Es kann halt sein, dass die neue Versicherung bereits bei SF20 den höchsten Rabatt bietet.

Nein, es läuft einfach weiter. Wenn du später eine andere Versicherung wählst die bis SF30 staffelt, dann zählen deine tatsächlichen schadenfreien Jahre.

Das gilt übrigens auch bei „Rabattschutz“: wenn deine alte Versicherung das hatte und dich nach einem Schaden nicht hochgestuft hat, ist das der neuen Versicherung egal. Die stuft dich dann mit den tatsächlich schadenfreien Jahren. Zur Not mit SF0 oder SF1…

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @Knox16, dann habe ich das richtig verstanden 

Link zu diesem Kommentar

Stichwort/Suchwort: Rabattgrundjahr 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So wurde mir es bei der RMV auch erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Simi88
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.