Zum Inhalt springen

Einbaubericht Solar, LiFePo und Booster im T6.0 Beach


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Heute den Test beendet:

 

Seit Mi 9:00 wurde entladen, mit allem was zur Verfügung steht, naja soviel hab ich dann auch nicht, aber CFX 28 im Dauerbetrieb bei -22 (Kompressor lief echt ohne Pause durch!), Tagsüber alle Lichter an, 2x LSH laufen lassen (ca. 30 min.), Handy laden....

 

09:00 Mi - 13.44V - 96 Ah (Start Entleerung)

09:15 Do - 13.00V - 41 Ah

08:00 Fr - 10.91V - 2 Ah (Unterspannungsschutz)

 

= also knapp 48 Std. 

 

Am Fr 08:15 ging es dann weiter mit Laden, nur mit Solar.

Nach 48 std eher bescheidenem bis schlechtem Wetter, PV nicht ausgerichtet, leichte Neigung gegen Norden, sprich ideale Testbedingungen hatte die LiFePo dann 45 Ah geladen.

Den Rest hab ich dann den Booster arbeiten lassen.

 

Jetzt wirds dann endlich Zeit für nen RealLifeTest = Urlaub!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nach mehreren Kurztrips, meist mit LSH. Jetzt in der Slovakei, beide Batterien (Starter und LiFePo Aufbau) quasi immer voll. Man geht mit 100% Ladung ins Bett und wenn man nicht all zu früh aufsteht sind die Batterien auch schon wieder so gut wie voll. Bis zum Abend sowieso. Egal welches Wetter. Booster brauchte ich bis jetzt nie.

 

Was hängt dran: Mehrere mobile Devices, CFX 28 und Licht, sowie manchmal Radio.

 

Bisheriges Fazit: mit 200wp PV + 100Ah LiFePo + Regler mit 2 Ausgängen = Batterien immer voll, egal ob der Cali bewegt wird oder nur rumsteht.

 

I like very much. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da dachte ich mir, mach ich den Booster bidirektional -> soll heißen das der Booster je nach Bedarf entweder Starter > Aufbau oder von der Aufbau zur Starter Boostet.

 

Sei es wegen Selbst-Starthilfe oder um einfach Energie von A nach B zu bekommen. Jetzt mit einer Supervolt Ultra als Starter macht das noch viel mehr Sinn.

 

Lange überlegt und überlegt und geforscht wie denn das umzusetzen ist, vor allem eine Sichere Lösung, hängen doch zwei LiFePos an den Leitungen...

 

  • Die Zuleitungen zum Booster mit 2 Mono-Anderson Stecker bestücken. Jetzt kann ich einfach umstecken und die Booster Richtung ändern.

An der L-H Leitung hängt zusätzlich noch ein Schalter zum manuellen Booster Ein/Aus Schalten.

 

Mal Schauen ob ich den Booster jetzt öfter mal brauchen werde.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    Roklo slider2508 Beaker oli-99 Krandy tonitest pingu mitgenuss EwaldTx Altfritz2000 Neiduck simisch Schildi kattastrof rameda adrian__ django652 Bushaltestelle Winki Mike07 Sampo Angry_C spexplo silverado frigoroulant2 mabup SteveUK TbAnd talonmies Nockz mischtonmeister Daniel1990 Oelie_77 Davidoffke Baci Schattenpark3r PaulsAlfi mercer akami Calli T5 konny Pitflit c_h_r_i_s gubo Stephan83 HParschau Suedtirolbz wobie BeachLett mrx amil Carstenv71 mimuni Isegrim2000 powermaster snipy danaryo Theo-Retiker waneos fkreuzer MrHomn Corasi jsextl Bergdoktor tenthouse znake Römu izzy Sven81 Lena1001 kischde Miskin chrisvn mmurk FishAndSurf querfeldeinTouren arrankaitxu co.sc Arsuz classicline2009 losbolidos niha0710 Himmel joernp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.