Zum Inhalt springen

altes VW Gamma 5 anschließen


Andreas - Berlin

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsnutzer,

ich hab in meinem ganzen Krempel noch mein altes VW Gamma5 Radio gefunden und möchte dies gerne in meiner Werkstatt über ein 12V Netzteil betreiben. Das letzte Radio, dass ich einfsch so ohne ISO Stecker mal angeschlossen habe, war in meinem alten Käfer! Da gab es nicht viel anzuschließen! Wenn ich hier Masse und + anschließe, fängt nur ein kleiner Punkt an zu blicken, sonst passiert nichts. Was mache ich falsch? Anbei mal der Steckeraufkleber vom Gamma. Entschuödigt, dass dies kein richtiges Calithema ist, aber bestimmt hat jemand schnell die Lösung parat. Danke vorab!

 

Andreas.

20221227_175414.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas, wenn ich bei meinem alten Gamma (gerade ausprobiert) nur Masse und Ub+ anschließe passiert das gleiche wie bei Dir. Wenn du allerdings den + neben Ub+ auch noch mit 12V versorgst kannst du das Gerät einschalten und im Display erscheint SAFE. Jetzt musst du den Sicherheitscode eingeben. Dann sollte es klappen. Probiere es mal aus. Ich habe aber keine Antenne und keine Lautsprecher angeschlossen so dass ich den Radioempfang nicht getestet habe.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

klasse, das hat auch bei mir geklappt. Morgen werden Boxen und eine alte Antenne angeschlossen und schon gibts Musik aus dem alten Gamma in der Werkstatt. Danke für die schnelle Antwort! Diese Forum ist immer wieder super!

 

Besten Gruß aus der Hauptstadt in den Westen!

 

Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Michael Neuhaus hat auf seinen Golfseiten gute Beschreibungen der VW Radios:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.