Zum Inhalt springen

Display Symbole blinken wegen Wasserschaden


Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich bin ein Neuling in dieser Gruppe und habe ein, zwei Fragen. Mir sind 3 Liter aus einer Flasche unter die Küche gelaufen. Läuft das Wasser irgendwo ab ? Oder sammelt es sich ? Die Schneeflocke, im Display fängt jetzt häufiger an zu blinken aber unter der Kühlbox ist alles trocken. Verlaufen noch irgendwo welche Kabel, die durch die Feuchtigkeit beschädigt werden können ? 

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend

nicht gut eh klar…. Im rechten Schrank ist im Boden ein runder Deckel, 160mm . Entnehmen und sehen ob der Zentralstecker dort trocken ist… wäre mein Tip. Und solange bis alles trocken ist beide Batterien abklemmen masseseitig, kann sonst teuer werden da auch der T5 schon ein digitales Bussystem zur Kuehlbox hat,..

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, den Zentralstecker habe ich jetzt trocken gelegt. Kann das Wasser irgendwo abfließen? 

Link zu diesem Kommentar

Da unten fließt nichts ab.

 

Ich würde so gut es geht rauswischen, Raumentfeuchter aufstellen, Zeitungspapier auslegen, gut lüften, wenn es geht auch mal einen Heizlüfter aufstellen und dergl.

 

Schranktüren und Deckel im Boden offen lassen, wenn das Auto in einer Garage steht auch die Fenster offen lassen. Die Feuchtigkeit muss raus, sonst gammelt es...

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo muss doch der Abfluss vom Abwassertank durchs Blech.

Evtl ist das noch eine Ablaufoption.

Klar ist aber auch, daß da niemals alles abfließen kann.

Also manuell trocknen auf jeden Fall noch.

Vlt hilft auch noch ein Nassauger. 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ich trockne den T5 auf jeden Fall von unten bis oben. Raum-Luftentfeuchter sind aufgestellt und durch die Standheizung+ flexibles Rohr (nicht brennbar) kann ich die heiße Luft nach unten leiten.

Ich Frage mich nur, warum man den 17-poligen Stecker an so einen Punkt anbringt.

Weiß jemand ob, man die verbaute Kühlbox so nochmal bestellen kann ? Oder passt dort eine andere rein? 

 

Link zu diesem Kommentar

@WaldeCali,

 

du kannst in aller Regel jedes Bauteil eines Fahrzeugs mindestens noch 10 Jahre nach Produktionsende nachbestellen.

 

Möglicherweise wurden an einigen Teilen aber Änderungen oder Verbesserungen vorgenommen, das erkennt man am anhängenden Buchstaben nach der 9-stelligen Bestellnummer . Bisweilen wird im Katalog auch angezeigt, dass zusätzliche Teile mitzuverwenden sind etc.

 

Wenn du mit deiner Fahrgestellnummer zum Händler an den Ersatzteilschalter gehst, wird man dir sicher weiterhelfen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend

 

solange die Box noch ging .. trocknen und gut.

Der Kompressor und Kältekreis sind reine Mechanik, extrem robust. Sicher kein Defekt

Den Controller mit Anschluss an den Linbus gibt es einzeln von Seco, kein Problem!… aber wie gesagt, mach mal trocken dann ist zu 99% alles gut. Anders als reine Elektrik mögen digitale Bussysteme gar kein Wasser, wo ein 12V Teil feucht noch tut steigt der  Bus aus

 

gutes Gelingen

BennoR

 

alibaba hat alle Wunderdinge

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

War das wirklich nur Wasser oder etwa Wein, Saft, oder ähnlich klebriges oder gar sehr salzige Brühe, die da augebüchst ist.

 

Bei Wasser siehe oben > trocknen etc.

 

Bei klebrigem Zeugs wie oben angefragt hilft m.E. nur sauber machen mit feuchten Lumpen etc. und Kontakte mit Kontaktreiniger behandeln. Vorher würde ich die allerdings trennen und unbedingt lt. Benno stromlos machen.

 

Das wird meine ich schon wieder, Geduld ist halt gefragt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

das waren zwei Plastikflaschen je, 1,5 Liter Sprudelwasser. Ich habe diese vergessen raus zu nehmen. Die sind mir explodiert, als es so kalt war. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

Danke 

 

Gruß WaldeCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flusensieb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.