Zum Inhalt springen

Display Symbole blinken wegen Wasserschaden


Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich bin ein Neuling in dieser Gruppe und habe ein, zwei Fragen. Mir sind 3 Liter aus einer Flasche unter die Küche gelaufen. Läuft das Wasser irgendwo ab ? Oder sammelt es sich ? Die Schneeflocke, im Display fängt jetzt häufiger an zu blinken aber unter der Kühlbox ist alles trocken. Verlaufen noch irgendwo welche Kabel, die durch die Feuchtigkeit beschädigt werden können ? 

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend

nicht gut eh klar…. Im rechten Schrank ist im Boden ein runder Deckel, 160mm . Entnehmen und sehen ob der Zentralstecker dort trocken ist… wäre mein Tip. Und solange bis alles trocken ist beide Batterien abklemmen masseseitig, kann sonst teuer werden da auch der T5 schon ein digitales Bussystem zur Kuehlbox hat,..

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, den Zentralstecker habe ich jetzt trocken gelegt. Kann das Wasser irgendwo abfließen? 

Link zu diesem Kommentar

Da unten fließt nichts ab.

 

Ich würde so gut es geht rauswischen, Raumentfeuchter aufstellen, Zeitungspapier auslegen, gut lüften, wenn es geht auch mal einen Heizlüfter aufstellen und dergl.

 

Schranktüren und Deckel im Boden offen lassen, wenn das Auto in einer Garage steht auch die Fenster offen lassen. Die Feuchtigkeit muss raus, sonst gammelt es...

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo muss doch der Abfluss vom Abwassertank durchs Blech.

Evtl ist das noch eine Ablaufoption.

Klar ist aber auch, daß da niemals alles abfließen kann.

Also manuell trocknen auf jeden Fall noch.

Vlt hilft auch noch ein Nassauger. 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ich trockne den T5 auf jeden Fall von unten bis oben. Raum-Luftentfeuchter sind aufgestellt und durch die Standheizung+ flexibles Rohr (nicht brennbar) kann ich die heiße Luft nach unten leiten.