schmad Geschrieben 20. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo Habe eben ein Angebot bekommen für eine Solaranlage wobei die das Solarpanel auf Dach kleben was haltet ihr davon ?? Bearbeitet 20. Dezember 2022 von schmad Zitieren Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 Ich glaube, da gibt es im Forum schon unzählige Beiträge. Die meisten halten nichts davon und nutzen eine Trägerplatte, so dass das Fahrzeugdach nicht "beschädigt" wird. Hole Dir zusätzlich die Trägerplatte und Du machst alles richtig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmad Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Danke ISbaer für die Antwort Habe noch nichts richtiges hier gefunden mit der Sache Nochmals Danke Bearbeitet 21. Dezember 2022 von schmad Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 Hallo schmad, ich habe eine geklebte Halterung auf dem Dach. Aus der kann ich das Panel herausziehen. Lt maxxcamp lässt sich die Halterung rückstandsfrei entfernen. Gruß Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
happymac Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 Ich habe auch Trägerplatten gekauft. Hier mein Plan: Es grüßt Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmad Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 Danke Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, habe auf Dach geklebte Panele, semiflexibel, von Büttner Elektronik seit nunmehr 13 (!) Jahren auf unserem Cali und bin sehr zufrieden, genaueres müsste mit SuFu zu finden sein, bisher arbeitet sie einwandfrei und hat Wind und Wetter und Waschanlagen getrotzt. Gruß C. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmad Geschrieben 22. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 @calidreamer danke für die infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.