Zum Inhalt springen

Solarpanel auf Dach kleben


schmad

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe eben ein Angebot bekommen für eine Solaranlage wobei die das Solarpanel auf Dach kleben was haltet ihr davon ??

 

Bearbeitet von schmad
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, da gibt es im Forum schon unzählige Beiträge. Die meisten halten nichts davon und nutzen eine Trägerplatte, so dass das Fahrzeugdach nicht "beschädigt" wird. Hole Dir zusätzlich die Trägerplatte und Du machst alles richtig.

Link zu diesem Kommentar

Danke ISbaer für die Antwort

Habe noch nichts richtiges hier gefunden mit der Sache

Nochmals Danke

Bearbeitet von schmad
Link zu diesem Kommentar

Hallo schmad,

ich habe eine geklebte Halterung auf dem Dach. Aus der kann ich das Panel herausziehen. Lt maxxcamp lässt sich die Halterung rückstandsfrei entfernen.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Trägerplatten gekauft. Hier mein Plan:

Es grüßt

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, habe auf Dach geklebte Panele, semiflexibel, von Büttner Elektronik seit nunmehr 13 (!) Jahren auf unserem Cali und bin sehr zufrieden, genaueres müsste mit SuFu zu finden sein, bisher arbeitet sie einwandfrei und hat Wind und Wetter und Waschanlagen getrotzt. Gruß  C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    SimonCali carstenlng SabineW talonmies Baci thom45 Jurassic_rider rStorms
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.