Zum Inhalt springen

Supervolt

mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Danke,hier steht aber nichts von lifepo4 Umbau oder bin ich blind ? Doch blind, habe es jetzt gefunden auf Seite 91

ich habe nur das gefunden 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Djjarek

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verkabelung ist die Originale im Beach ohne werkseitig verbautem Landstrom.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Für die Starter ist übrigens ab Werk "Gel" eingetragen (St.Gr

19).

Lustig finde ich folgenden Fehler im OBDEleven

Diesen Fehler kann ich nicht löschen - OBD11 gibt dann aus: kein Fehler vorhanden. 

Noch ne Frage dazu, daß beim Laden der Starterbatterie die Boardbatterie miz geladen werden würde: da kommt eine eventuelle Desulphatisierungsfunktion wohl mit drüber, oder?

Harry

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ja, wenn das Trennrelais beide Batterien in einem Netz zusammenschließt, sehen beide die gleichen Spannungen. Die Ströme sind natürlich verschieden, abhängig vom Innenwiderstand. 

Viele Grüße, Jochen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und sich abhängig von Ladezustand. Da können richtig große Ausgleichsströme fließen, die nur durch den Innenwand der Akkus und der Leitungen begrenzt werden. 

Hat jemand eine Nachrüstung Nummer unter der VW Händler dein  Umbau auf lifepo4 finden kann bzw. die teilenummer die das Update welcher ja gemacht werden muss bei VW.

war gerade dort nur Mann konnte mir da nicht wirklich helfen .

Verweise am besten den Händler auf die Aufbaurichtlinie, Kapitel 2.5.4.6. Genau das ist dein Plan. 

Viele Grüße, Jochen 

Moin,

habe heute Morgen eine Testfahrt mit der App offen gemacht. Es gingen für ca. 15 Minuten ca. 85A in die Supervolt, dann wurde es weniger um dann 35A abzugeben für ca. 5 - 10 Minuten. Das könnte der Ausgleich mit der Starterbatterie gewesen sein. Nach dem Abstellen und dann wieder los fahren waren es 0A. Und die Kapazität stand bei 99% fest. Mal sehen, was auf dem Rückweg passiert.

und dann übermorgen Test auf dem Open Flair.

GreeetNx

Harry

Moin,

an sich hat alles gut geklappt. Habe aber die Lithium "leer gefahren" zum Test. Aber trotz Laden mit Solar, wird die CU nicht glücklich und bimmelt "Batterie leer" - zumindest beim Ladestand 40%. Mal sehen, wie es bei höheren Ständen aussieht. 

Harry 

Moin,

das Bimmeln geht weg, sobald über die LiMa Strom in die Batterie kommt. Die Ladung per Solar bekommt die CU wohl nicht mit.

Harry

Wie ist das möglich das Solar nicht erfasst wird ?

Hast Du das Massekabel von Solar direkt an die Batterie geklemmt, oder an einen Massepunkt.

Wenn an der Batterie direkt angeklemmt, dann erkennt die CU nix.

Moin,

ich habe die Verkabelung nicht gemacht. War die Bamberger Werkstatt. Werde mir die Kabelführung mal ansehen, da der Victron nachträglich rein gekommen ist. 

Harry

Wie oben schon gesagt muss die Minus Leitung an die Karosserie und nicht direkt an der Batterie.

Ist die Leitung direkt an der Batterie angeschlossen bemerkt das Auto nicht das geladen wird.

Bingo,

Der Victron war direkt an den Batterieminus geklemmt. Die andere Verkabelung mit den Ladegeräten war richtig.

Mal beim nächsten Einsatz checken.

Harry

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 196 Mitgliedern gesehen

smartandem Schattenpark3r CvBCali hbilke overdub a_tatscho happymac Djjarek Avante CaliBeach2021 Berti21 Callinichda Winki Kiepenkerl magicrunman Tim_Jochen hjd maiersen Fabi696 aderci Emmental Semmel200 LupoBavarese Toby-e36 FreeDriver tonitest mb0610 p.eter nick0297jan Californiger vieuxmotard GerSchi Jspi CalifornAx MUP27 ThorstenLu crossbiker Paulaner bonanzarad zpalm TEESECHS88 VanPhysix Tarmac96 Sidenote calimerlin BKOtti PaulW Raimaphi DonPellegrino Luomen brezli Famous13 Nero3 EwaldTx Feli mrx classicline2009 Almroad Commanderbrot roibusch djkiwi Marcel_nec cali-fornia Scubiac pku70 Similana patseeu sts Beaker ruedigerZ demmo Schuli Matts werblatt Bulli53 Benno_R Bertram-der-Bulli die_braue beaforna BK-GC600 chillo stw arrankaitxu jeckel77 radrenner stonie freeeze abbovm Unbekannter msk Floo Slow-Fox Calimaso Morrison metalmax83 JoT6Aufstelldach truebulli toulouse rolvos zweitopftreiber +96 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.