Zum Inhalt springen

Dauerheizen lässt sich nicht zuverlässig aktivieren!?


Kosmonaut

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort.

Dann kann ich froh sein keinen Camping Modus zu haben? 😅

Ohne jemandem auf den schlips treten zu wollen 😂

Grüsse Dich

Apropos; das luftungsgitter war bei mir auch verkehrt montiert und hat in den beifahrer fussraum geblasen...

Bearbeitet von swissbulli24
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, aber das ist doch Standard oder? (Also dass es ab Werk eigentlich falsch rum ist und man es umdrehen sollte)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, meine Frau hatte letzten Freitag genau das  Problem und die selbe Lösung. Auch bei Ihr half das kurze Einschalten der Zündung. Danach funktionierte wieder alles.

Vermutlich wird bei aktivierter Zündung der Campingmodus automatisch ausgeschaltet?

 

Ja, scheint so zu sein. Da bei gedrehtem Gitter die heisse Luft immer gegen den Gurt geblasen wird, könnte  das "werksseitig falsch eingebaute" Auslassgitter eine beabsichtigte VW-Maßnahme sein. Nach dem Motto "lieber eine suboptimal funktionierende LSH als eine frühe Materialermüdung und ein dadurch begründetes Versagen der Sicherheitsausstattung".

Bearbeitet von Backspin65
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Kenntnisstand ist: Das Konzept stammt noch vom T6, da hat das alles so funktioniert; die Ausblastemperatur der Heizung war aber über 100 Grad, aus Sicherheitsgründen wurde die reduziert, als Konsequenz eine kleinere Heizung eingebaut (3 KW statt 3,5 KW), und das bringt das ganze ursprüngliche Konzept durcheinander.

Link zu diesem Kommentar

Nach meinem Verständnis ist das Problem bei der aktuellen LSH, dass der Temperaturfühler (anders als beim T6?) in der Ansaugung unterm Beifahrereinstieg sitzt und die Warmluft aus dem Ausströmer durch das werksseitig eingebaute Lüftungsgitter direkt dorthin strömt. Somit wird in der Ansaugung nicht die Temperatur der Raumluft, sondern die der Heizungsluft gemessen.
Die Frage ist nun: Warum baut VW den Aussrömer ("absichtlich verkehrtherum") so ein, dass die Funktionalität der LSH leidet?

 

Aber ist ja auch egal, ändern wird VW da eh nichts und solange man "mit einem Dreh" die Funktionsweise der LSH verbessern kann ist es ja auch in Ordnung.

Bearbeitet von Backspin65
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss ich auch noch ändern. Ich sitze auf dem gedrehten Beifahrersitz, kurze Hose und Shirt und werde geröstet. Meine Frau auf der Bank mit

Decke. 🤪

Irgendwie muss ich den Luftstrom in den Innenraum lenken.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wie jetz, dann müsste dies beim T6 nicht nachträglich gedreht werden, 

nur beim T6.1?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Der T6 hat keine Probleme mit der Heizung. Unsere Minimaltemperatur beim Campen war bisher 0 Grad. Da reicht Stufe 3 oder 4 (von 7), um T-Shirt-Temperatur zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War fehlerhafter "Standard" bei den ersten  Modelljahren...bei meinem MJ22 schon behoben und ab Werk mit Blasrichtung Fahrgastraum angebracht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 196 Mitgliedern gesehen

    Mummel classicline2009 MarcoTT Kramer1 Miri99 Kazu niickm ipmuc CaliMover Ozio Pete25 jsextl OLLMAN hansi999 sb00 quadro11 Bellavista renault4 philsN tamerlano LibressoAmore foxy toyo78 heikosurf rob.r Str3ss0r wobie danke gorkal14 Doraxful CaliBeach2021 Happy0011 berggazelle MalteL dst-hh krueschan76 Heriberto adani Unbekannter Mmx_89 bima fregatte as999 Lidlroadtrain Dumbo exCEer atlakexray bububulli ofamily_travels RalphG DerWechselt BlubbBlubb DirkDe dw044 meri Rentier2021 Holzwurm1 Pat89 dice1986 MM15 Nanu Majanicho2020 Pitflit Ramon1975 DerBussfahrer Backspin65 Hilde4 Merlin_29 Tim_Jochen Goeran Bullifan seit Kindertagen GerSchi SilverWolf Sverje-Paul sunshower uschi11 Mitmog p.eter Maffy Sofasurfer JojoChester Robbytop hans_771 fritzmchn Holgix Thosch T3-4-5 VanDamme lepse Emmental DonPellegrino tobi550 Heinzi20 Haa2ee Calinoob swissbulli24 Endamt Callinichda nick0297jan sOli4 +96 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.