Zum Inhalt springen

Motorisierung erkennen?


happymac

Empfohlene Beiträge

Die SSp liegen mir vor… auch die orig VW Bilder der silbernen Rumpfes… und dennoch falsch weil nur gerendert.

Bild VW, der Rumpf ist Grauguss und dennoch nicht schwarz …

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch 😆 Etwas Fachsimpelei tut dem Forum  gut.

Sind die Unterscheide zwischen dem 110kw 6D-temp im T6/T6.1 zu dem 110kw 6D im 6.1 nur das Twindosing, sonst nichts?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

 

ich verfolge sehr interessiert den Ausfuehrungen der Spezialisten zum Thema Motor weil es doch interessant ist zu verstehen wo die Unterschiede zu finden sind. Die eigentliche Frage (oben nochmal gepostet) ist mittlerweile aber etwas verloren gegangen. 

 

VON AUSSEN denke ich sowieso schwierig..wobei ich denke es auch keine Blender beim Thema VW Bus gibt.

 

Wahrscheinlich sind die Merkmale wohl ueberhautpt nicht gegeben.

 

Ich denke es braucht schon genaues hinschauen ob ein 17" Fahrwerk verbaut ist wobei es das auch als Option gibt. Der Auspuff  - fueher gern ein Indikator - ist auch nicht wirklich relevant. Ob 4Motion drin steckt ist auch nur durch unter das Fahrzeug legen erkennbar,...... usw.

 

Der wirkliche NUTZEN zu Wissen was fuer ein Motor in welchen Bus drin steckt ist m.E. sowieso zweitrangig. Wirklich Unterschiede sind doch die Indvidualisierung die ein Bulli Fahrer seinem Fahrzeug angedeihen laesst 🙂

 

Sorry fuer diesen wenig TECHNOLOGISCHEN Beitrag.

 

Gruss

Thomas

 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Früher war ja die Anzahl der roten Buchstaben im TDi-Logo ein Hinweis auf die Motorisierung.

Link zu diesem Kommentar

Hi, kann ich aus der SSP PDF den Unterschied des T6 204 PS zu meinem CXEC 199 PS herauslesen, oder könnte jemand bitte die Unterschiede hier zusammenfassen. Dass der noch kein Twindosing hat ist mir soweit klar;-).

 

Hat der irgendwelche verbesserte Komponenten bekommen?

 

VG Kini

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also 4Motion ist immer werkseitig durch die Embleme vorne im Grill und hinten auf der Heckklappe erkennbar.

Müsste man sich schon aufwendig selbst entfeinern und damit verstecken.

Ich find die Nebendiskussion auch super spannend 😇

Bin auch sehr an der Anwort zu den Unterschieden interessiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sei froh, dass du noch den alten Motor hast,mit nicht soviel verbauten Teilen (und Sportmodus).Tüvtechnisch wird das irgendwann mal wichtig.

Edit.:Beim Twindosing steht somit auch kein "S" mehr auf dem Schalthebel des DSG Automatik Getriebes.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Aufwand hält sich in Grenzen. Mit einem Nylonfaden waren die bei mir in 3 Min weg ohne Spuren zu hinterlassen. Auf Youtube unter "Modellschriftzug entfernen" gibt es viele Beispiele dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei meinem war ab Händler/Werk hinten kein 4M drauf und vorne habe ich es in <10 min aus dem Grill geklipst.

Liegt im Keller 😉

 

VG msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die Heckklappe ließ sich zumindest beim T6 als "kostenneutrales Extra" komplett ohne Beschriftung bestellen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jo, habe ich seinerzeit gemacht. Ist trotzdem der 4Motion Schriftzug drauf... War einer zu schnell mit dem Aufkleben 😁


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz klarer Fall für eine umfassende Garantieinstandsetzung 🤣🤣🤣.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, meiner ist MJ21, wurde im Dez20 ausgeliefert, der hat keinen Sportmodus.

Getriebe: UTS

 

Den S-Modus gab es soviel ich weiß nur noch bis MJ20.

 

Wenn also „S“ auf dem DSG Hebel steht ist dann noch der Vorgängermotor verbaut, oder nur ein anderes Getriebe?

 

VG

Kini

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du auch nicht 146kw,wie es in deinem Profil noch steht,sondern150kw...

Edit:Getriebe ist soweit ich weiß,dasselbe...Hast aber noch mit "S"die Wahl,etwas hochtouriger und damit "direkter"zu fahren...Der Motor muss sich halt nicht so quälen."S"auf dem Schalthebel bedeutet Mj.20

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur, wenn es dafür eine TPi gibt! 😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Marcados Bamsekalle Maurona Calibla Abeemigg tomx56 Gratzl Kappe17 Excalibur auwald caliramo toulouse Kiepenkerl fymw Finny Wolverine Hias apfelquark henryover27 reinersurfer Matse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.