Zum Inhalt springen

Dachträger für seitliche C-Schienen


Don_Bello

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Wir beschäftigen und gerade mit Dachträger und Dachbox, welche wir uns für unseren Cali Beach zulegen möchten. Nun ist die Dachlast beim Cali ja auf 50kg. Abzüglich Träger und Box Eigengewicht bleibt da nicht mehr viel Zuladung.

Nun haben wir uns gedacht, ob es evtl. einen Dachträger für die seitlichen C-Schienen gibt, welcher das Dach nicht belasten würde und so vielleicht eine höhere Dachlast möglich ist?! Hatte diese Überlegung auch schon jemand und falls es das nicht gibt, oder es nicht möglich ist, würde es mich interessieren warum nicht.

 

Die andere Frage wäre, was denn die Schwachstelle des Aufstelldaches ist und ob man da evtl. irgendwie nachhelfen kann.

PS: Ich müsste das Dach mit montierter Dachbox nicht öffnen können...

 

Grüsse aus der Schweiz
André

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Don_Bello

    4

  • calimerlin

    2

  • Häuptling

    1

  • msk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andre,

Wenn ich mich richtig erinnere war bzw ist die seitliche C-Schiene nur geklebt. Da wird nicht viel Last halten.

Von einem Träger dafür hab ich auch noch nie gehört. Aber das soll nichts heißen 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, ja sollte diese wirklich nur geklebt sein, dann ist mir klar, warum ich da bis jetzt noch nichts gefunden habe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, die Schienen sind definitiv nur verklebt.

Daher zur Aufnahme von Lasten nicht geeignet.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Aber hängt an dieser C-Schiene nicht auch die Markise dran? (Habe leider noch keine dran)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Nein, die Hallter der Markise sind mit je drei Schrauben in einer Aufnahme

direkt am Dachrahmen zusätzlich befestigt.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, die Markise hängt an 2 eigenen Haltern.

In die Schiene ist sie zwar verschraubt, ab nur damit sie nicht "flattert"

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

OK, vielen Dank euch! Trotzdem schaade! Heisst es also weiter Hirnschmalz reinstecken...

Bearbeitet von Don_Bello
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    gudereit72 Cadde Friesenfrauke Bastelino1 Flomega jimmirain Beachtourer krueschan76 Ybbor tonitest knipsbertel Gringo84 pao1o SlipKornDown Eisbaer259 Heinzi20 Eddweb MathiasM Tobsn88 Pat89 Pfefferkuchen Keinbaum Campingfan p.eter nameci FreshDizzle GerSchi ThorstenLu fossilium Yanick Mario2u Strauchi1970 Franko badenweisser Westumer DerblaueBus maki happymac Scholi Suedtirolbz Schuli JeffreyAtkins Johnny_Fly CherryBuzz Paperspace Antaris Wolf-Meier hangloose69 EwaldTx Grande auwald rowcalicamper heiligsblechli chruesi Emmental calimerlin Don_Bello msk ommelt Häuptling Dieselschnüffler

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.