Zum Inhalt springen

Versicherung Pkw oder WoMo?


DerBaum

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, auch nach reichlich Recherche finde ich leider keine richtige Antwort. Vllt. kann mir hier jemand helfen.

 

Wir haben uns eine GC 600 gekauft. Jetzt stehen wir vor der Wahl der Versicherung. Folgende Fragen:

 

1. Was sind die vor oder Nachteile von eine Zulassung bzw. Versicherung als Pkw oder WoMo?

 

2. Welche Versicherung habt ihr?

 

3. Hat das irgendwas mit dem zulässigen Gewicht des Fahrzeuges zu tun?

 

Vielen Dank!

 

Grüße Baum 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    2

  • habu01

    1

  • DerBaum

    1

Aktive Tage

@DerBaum:

 

erst mal herzlich Willkommen hier im Board.

 

Gerade zum o.g. Thema finden sich hier Im Board zahlreiche Beiträge, bitte deshalb unbedingt erst einmal die Suche oben rechts bemühen oder auch eine der großen Suchmaschinen im Netz anwerfen.

 

Des Weiteren wird es allgemein auch sehr gerne gesehen, wenn man sich als Neuling erst mal kurz vorstellt.

Auch mit einem ausgefüllten Profil kann man hier Pluspunkte sammeln, d.h. es wird einem bei Fragen und Problemen deutlich freundlicher und besser geholfen.

 

Eine kurze Rechtschreib-Prüfung vor dem Absenden eines Beitrags erfreut den geneigten Leser ebenfalls. (nein ich bin kein Oberlehrer)

 

Ansonsten kann man sich auch vor der großen Investition selbst etwas schlau machen, sogar der Freundliche kann hier sicher einige Auskünfte erteilen.

Auch ein Anruf bei deiner Versicherung sollte unter Nennung der Fahrzeugdaten hier Klarheit schaffen dass ein Crafter kein PKW sein kann.

 

(Auch eine weiße Schrankwand kann man z.B. in D ganz sicher nicht als PKW zulassen und versichern.)

 

Puh, etwas viel Anmerkungen, wie ich selbst feststelle. Bitte nicht falsch verstehen, aber gefühlt jede Woche kommen hier die gleichen Fragen neu aufs Tablett.

 

Lass bitte wieder von dir hören, viel Spaß hier im Board.

 

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

Einen GC als PKW zulassen ist nicht möglich. Der wird als Wohnmobil ausgeliefert.

Hätte dir dein Händler mit Gewissheit sagen können.

Meinen habe ich bei VW versichert.

Aber wie t2-fahrer schon schrieb, wurde hier alles schon besprochen, z.B. hier oder hier.

Link zu diesem Kommentar

Aus diesem Grunde kann hier dann auch mal ZU !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Yue47 Bluestar90 Rockiebal Tolksi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.