Zum Inhalt springen

Powerstation: Alles rund um die mobile Zusatzakkus

chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei mir war letztes Jahr eine Bluetti EB55 defekt (Kurzschluss AC Ausgang),

wurde auf Garantie repariert.

Hilfreich war mir ein Bluetti Forum.

Bei einer Bluetti EB70 ging (außerhalb der Garantiezeit 😥) die verfügbare Kapazität plötzlich auf ca. 70% runter, trotz der Aufladungsempfehlungen und nach

einem Bruchteil der Ladezyklen. 

Falls ich mir nochmal eine PS zulege,  dann nur mit entspr. langer Garantiezeit und es muss (für mich) nicht immer Bluetti sein.

Viele Grüße 
Michael

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ecoflow River Max: nach einem halben Jahr ohne viel Benutzung begann sie, hin und wieder von >50% Akkustand plötzlich auf 0% zu springen. Keine reproduzierbare Logik im Fehlerverhalten erkennbar, Aufladung erfolgte stets über Solar.

Hab jetzt eine weitaus leichtere Anker SOLIX C300 DC, die reicht für meine Zwecke und ist vergleichsweise unfassbar stabil.

Die SoC-Kurve von LiFeP ist extrem flach. Ecoflow braucht daher ab und an einen 0-100 Zyklus um sich zu kalibrieren. Darüber wurde vor ein paar Jahren einiges geschrieben als die Delta2 auf den Markt kam. Kann sein, dass die PS nach einem halben Jahr ohne Gebrauch die Kalibrierung verliert.

Hallo,

bei meiner Powerstation Bluetti AC200 max hatte ich ein ähnliches Phänomen, bisher aber nur im Winter.

Powerstation steht dauerhaft im Bulli, der steht in der Garage.

Es kam häfiger vor (4 oder 5x), dass die Powerstation voll geladen wurde, dann ein paar Tage ausgeschaltet stand und nach Einschalten 0% anzeigte.

Soll lt. Internetrecherche im Bluetti Forum mit einem Softwareupdate behoben werden können.

Ein Update habe ich bisher nicht gemacht. Vielleicht nächsten Winter.

Meine Lösung ist folgende:

Wenn Ladezustand 0% anzeigt (obwohl die Powerstation ein paar Tage vorher voll geladen wurde), einfach für 5 Min. den 12V Zigarettenanzünder Stecker benutzen und die Powerstaion laden, bis 1% angezeigt wird. Dann die Powerstation wieder ausschalten, 10 Sekunden warten, dann wieder einschalten. Zack, standen dort wieder korrekt 89% (so in dem Bereich, wie sie auch geladen ist, können auch 92% oder so gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau).

Allerdings passierte es auch, dass sie auch nach mehrmaligen aus- und wieder einschalten ganz stur bei 0% bliebt. Am nächste Tag eingeschaltet, da standen dann wieder 89%.

Gruß, CaliOvali

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 175 Mitgliedern gesehen

infonaut albtndo uschi11 Matts znake HaLa VanPhysix Jespermortensen oli-99 Meino foofoo jobu66 hans_771 p.eter Kimba68 Pat89 GerSchi MichaelW bonsai91 Flh75 oesi2 Ismat6.1 brunnerartho freeeze magicrunman Carsten-KA nick0297jan Hpl19 Buana quadro11 schabot Fourmotion Phil-Cali Go321 Dirk83 ztrub Marebaltic Tim_Jochen gruuni T2T6Bulli Atze Nowito SWIMS Semmel200 patttmannn wobl toulouse abbovm KarlGr LupoBavarese Emmental vieuxmotard Gringo84 sanaida Aurora2023 Surflurch Muegge Velosolex3800 classicline2009 Greekfan Thosch CaliOvali aderci shoulders Schuli dedetto Zabaione Mitmog Cali-on-tour T6b Calumbus mb0610 Breitler metty987 Bulli53 Jim TimmL CherryBuzz CaliDreams snipy MisterX velomox Bauer-Alt sts Endlich Blueslineuwe burna Stefan63 Tasso931 AP2020 Schimmic Bulli-Bike-Boulder-Beer Famous13 die_braue Adddi mrx Miar mayfly Multicali patseeu +75 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.