Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus!

 

Das wurde auf Seite drei nicht abschliessend beantwortet. Geht wohl mit dem P31. Gehts auch mit dem P32 auf der abnehmbaren AHK?

Hab meinen Heckklappenträger nach 2 Wochen Sardinien auch dick und wird wohl verkauft.

Brauche aber auf jeden Fall etwas für 3 Räder.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi, funktioniert das Abklappen dann auch mit dem P32 für 3 Fahrräder. Hat das Modell jemand?

 

Hallo Christian

 

Ich habe den Fahrradträger THULE EuroClassic G6 929 - AHK Heckträger 3 Räder. Der Fahrradträger hat zwei Befestigungspunkte als Begrenzung

beim abklappen. Der Umbau ist einmalig zu machen und dauert fünf Minuten.

 

Wenn erforderlich kann ich ein paar Bilder machen !

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben den Uebler P21 (gekauft als Original VW Zubehörteil aus dem Cali Zubehörkatalog von VW), und zwar mit Erweiterungsset für drei Räder, montiert auf einer starren AHK. Das Öffnen der Heckklappe geht einwandfrei, wenn der Cali waagerecht steht. Wenn die Hinterräder etwas tiefer stehen als die Vorderachse, geht es zunächst auf die Keile und dann werden die Räder abgenommen. Habe mir auch den P22 angeschaut, der schien mir aber etwas weniger stabil gebaut zu sein als sein Vorgänger. Haben übrigens drei Trekking Räder von der VSF Fahrradmanufaktur, die mit breit ausladenenden Trekking-Lenkern ausgestattet sind.

 

Ein Heckklappenträger kam uns nicht mehr in die Tüte, nachdem wir auf der Heckklappe unseres VW Caddy an den oberen Aufnahmen Dellen feststellten, die entstanden, als wir mit montierten Rädern die Klappe etwas zu fest zufallen ließen.

 

Viele Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich fürchte ein Thule kommt nicht in Frage.

Eigentlich will ich zwar drei Räder montieren. Das Teil soll aber auch in der Lage sein meine Honda Dax zu tragen.

Wenn ich die Bilder anschaue sieht das für mich so aus, als würde ich auf dem Thule keine Schiene montieren können, die das Bonsai Mopet trägt.

Der Uebler scheint mir da deutlich besser geeignet.

 

Hat das vielleicht mal jemand probiert?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi JoJoM,

 

Asche auf mein Haupt für diesen "Zahlendreher". Ein Glück liest Du mit...kannst das ja vielleicht in meinem Beitrag korrigieren :happy: obwohl ich gerade lese, dass auch der P21 funktionieren soll. Tsss

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

Eine Frage an die

Fahrradträger Anhängerkupplung Spezialisten.

Ich habe mir den Thule Easy Fold 931 mal angesehen. Kennt einer den und weiß ob der am Cali weit genug abgeklappert werden kann

das die heckklappe auch geöffnet

werden kann.

 

Oder doch lieber den G6 929 Classic. Vorteil beim Easy Fold wäre der lässt platzsparend lagern.

 

 

 

Live aus dem Cali Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen,

 

der Easy Fold geht meines Wissens nicht. Den G6929 habe ich als 3+1. Der ist top!

 

Viele Grüße,

 

Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Goodmorning,

 

darf ich dich noch um dein versprochenes Feedback bitten?

 

Habe den G6 Led 929 für 3 Fahrräder bereits und bin am überlegen mir jetzt die Erweiterung für 4 zuzulegen.

Werde ich aber nur machen, wenn ich weiterhin hinten rein kann wenn er abgeklappt ist, da ich andernfalls auf einen alten nicht abklappbaren ausweichen kann...

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

wir haben den G6 929 mit Adapter fürs 4. Rad und man kommt gut an die Klappe. Je nach Untergrund bzw. je nach Neigung des abgestellten Bus kommt allerdings die Erweiterung auf den Boden. Das Gewicht ist dann nicht mehr oder zumindest nicht mehr ganz auf den beiden Stahlseilen, sonder liegt auf der Erweiterung. Bisher aber kein Problem. Wir machen dann auch schonmal den Träger wieder hoch, wenn die Klappe auf ist, damit das Gewicht nicht zu lange auf der Erweiterung liegt.

 

Hoffe das hilft.

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke, das beantwortet meine Frage perfekt!

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar

Aja und noch eine Frage:

Weis jemand um den Unterschied zum 2014ner Modell bescheid? (Ich meine Konkret an der Erweiterung)

 

Habe bereits herausgefunden, dass die kompatibel sein sollten, aber leider noch nicht was der Unterschied ist...

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Für meinen T5.1 mit starrer Anhängerkupplung möchte ich mir den Thule G6 929 mit Erweiterung für ein 4. Rad zulegen. Geparkt wird das Auto in einer Garage mit "Knickrampe". Besteht die Gefahr dass man in neueren Tiefgaragen mit diesem Träger die Rampe streift ?

Wie groß ist ungefähr die "Bodenfreiheit" bei einem G6 929 ?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Califreaks

 

Es gibt noch eine Alternative zu Uebler und Thule für T5.

 

Eufab Premium II Plus, der ist neu herausgekommen (Gewicht 17Kg, Zuladung 60Kg).

 

Ich habe den Träger getestet, funktioniert wie auf den Bildern zu sehen ist.

Der Heckauszug, falls man(n) einen hat, würde bis 50cm Auszug ebenffalls funktionieren.

 

Die Anbringung ist leicht, der grosse Vorteil gegenüber den anderen T5 tauglichen Tägern - er ist zusammenklappbar!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Pilatus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

hat schonmal einer den: "Atera strada vario 3" getestet, ob dieser auch funktioniert? Also Kofferraum öffnen ohne Abnahme der Räder.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Passt... Ist heute angekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    nipabe fleischindiana neussi giarra86 snipy Mini1970 Campy derobiwan jhieronimus Supie64 HeizVan grilli hoffi-oedeme F.B. th1wob recamp Spjyder oli-99 fuetti Gerkosa BetaTobi golf62 Cali1982 Cecile Rababum jschmiedt Gisbert Holgix Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus Sheapper tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl reinersurfer HerrPluemmo Jur Holzwurm1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.