Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

Auch ich bin mir noch nicht sicher welchen Fahhradträger für die AHK ich kaufen soll.

 

Wie ich in diesem Thread bereits gelesen habe, kann man beim Thule G6 929 (3-4 Fahrräder) die Heckklappe des Calis öffnen.

 

Doch wie schaut es beim Thule G6 928 (2-3 Fahrräder) aus? Lässt bei dem die Heckklappe auch öffnen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spiderpig

 

ja auch beim Thule G6 928 kann man die Heckklappe öffnen, (der Träger hat zwei Öffnungswinkel).

So war es jedenfalls beim Modell ohne LED.


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich benutze den Thule G6 928 in der 3er Ausführung und habe ein E.-Bike in der Ersten Schiene mein zweites E.-Bike setze ich dann in die dritte Schiene und kippe es in Richtung erstes Bike.

Dadurch sind die Fahrräder sehr stabil aufgebaut und berühren sich nicht, somit ist das verkratzen auch deutlich reduziert.

 

Stabil bedeutet Geschwindigkeit bis gut 160 km / h kein Problem.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Goodmorning

AW: Fahrradträger Anhängerkupplung

 

Hallo an alle AHK Fahrradträgerbenützer mit dem Thule G6,

 

Privat wie auch im Betrieb benutzen wir den Thule G6 oder auch den Heckklappenträger Logo.

Bis jetzt hatten wir nie jemand der den Thule G6 für 4 Fahrräder benützte und ich war zu faul um es auszuprobieren.

 

Nun aber ist unser Jüngste soweit, wir möchten diesen Sommer Fahrradferien machen.

 

Meine Fragen; Kann der Thule mit dem Erweiterungsset auf 4 Fahrräder und dem erhöhten Abklappwinkel genügend abgeklappt werden damit die Heckklappe geöffnet werden kann?

Steht die Schiene des Vierten Fahrrades oder dessen Pedal am Boden auf?

Muss der vorderste oder Hinterste Lenker quergestellt werden?

Kann der Heckauszug noch genügend ausgefahren werden?

Wie ist euer Eindruck betreffend der vierten Schiene? Ich finde das Ding relativ unstabil!!

 

Werde vor den Ferien natürlich selber noch testen, wäre jedoch froh um Infos vorab.

 

Danke für euer Feedback

 

Hallo Goodmorning / alle intressierten, bei mir klappts tip top! Abklappen, Heckauszug bedienen, stabilität i.O !!! Wann gehst Du in die Ferien? Kannst ansonsten meinen Ausleihen? PN?

 

Lg patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo bip6280

 

Danke fürs Angebot, habe zwei Thule g6 und ein Logo das ich mein Eigen nennen darf.

Somit kein Bedarf.

 

Hoffe mit unseren Rädern klappt das auch so gut.

Werde ein Feedback geben.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 Bilder von meinen neuen Thule Euro Classic G6 926 Modell 2014

für 2 Räder. Funktioniert alles einwandfrei mit Auszug und Heckklappe. Endlich

das richtige gefunden. :)

 

Gruß Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi

ich hab auch den Uebler...funktioniert prima

Er muss aber richtig draufsitzen auf der Kupplung sonst kriegt man die Heckklappe nicht auf.

Besser wäre noch einer von der MFT-GmbH gewesen...da gibt auch ne Box für.

Praktisch wenn man das nasse Schlauchboot transportieren will !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wir haben eine abnehmbare AHK, und bei uns passt der Uebler P22 komischerweise nicht. Wir konnten es zum Glück vor Ort ausprobieren und der Verkäufer war auch ganz überrascht, dass die Klappe nicht aufging.

 

Wir haben dann den Thule G6 928 für 2 Räder ausprobiert , und siehe da - Heckklappe lässt sich öffnen

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar

Hi, der passt ganz bestimmt.

Wir haben ihn beim Händler vor Ort ausprobiert und da passte er nicht und der Verkäufer wunderte sich weil das T5 ja in der kompatiblitätsliste steht.

Und siehe da...beim genaueren hinsehen sah man, das der nicht ganz drauf war. Man muss den schon richtig raufschieben und darf den Träger beim spannen natürlich nicht nach oben halten.

Wir sind jetz damit nach Kroatien und wieder zurück gefahren ohne Probleme

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Atera Strada DL 3 und Heckauszug (100cm) keine Probleme.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dl 3

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mir in der Zwisvchenzeit einen Thule G6 929 mit Erweiterungsset auf 4 Fahrräder gekauft. Kleiner Tip: von Volvo kostet der 100,- € weniger, als der günstigste Anbieter im I-Net (und ist 1 zu 1 Thule)!

Mit den Trägern für den Bus ist es schon ein Kreuz: Der Atera Strada DL3 geht, der DL2 nicht...der Uebler P21 geht, der P22 nicht...u.s.w.

 

Eine sehr gute Übersicht habe ich bei Autoteile Immler gefunden. Hier ist auf der Seite 4 aufgeführt, welcher Abklappmechanismus für welches Fahrzeug passt (und NUR diese!!!):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Glück und allzeit gute Fahrt,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Moin Zaesch,

 

bei mir funktioniert der Uebler P22 einwandfrei! Und ich kenne noch einige andere, bei denen er funktioniert. Sonst würde Tom ihn auch sicher nicht verkaufen.

 

Mit so allgemeinen Aussagen solltest Du daher bitte etwas sparsamer umgehen. d

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus golf62 Sheapper HeizVan tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 Supie64 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl reinersurfer HerrPluemmo Jur Holzwurm1 kajakcamper Herb28 Morecamper Florian.BZ frank-1976 twandy4 VWCalli24 Hamsterbacke Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.