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Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo Sybille,

 

Beim Uebler P32s lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Geht nur beim P22s.

 

Das mit der Ebene für den Hänger wird schwierig.

 

Der EVO 3 ist da kaum geeignet. Aber auch der Thule ist stark gebogen. Zudem haben alle den großen Spannhebel in der Mitte. Die stehen knapp unter den Radschienen. Daher sehe ich auch vorne eine zusätzliche Befestigungsebene einzubauen für nicht praktikabel an. Die sehr einseitige Hängerplatzierung links oder rechts von der Mitte ist auch nicht gut und der Hänger ist schwierig zu befestigen.

 

Es müsste wohl am besten eine zusätzliche Plattform (Wanne) über die 3. und 4. Radschiene für den Hänger gebaut werden, dann bliebe auch der Spannhebel bedienbar und der Hänger könnte besser befestigt werden.

 

Gewichtsmäßig ginge dies wohl nur mit dem Atera EVO 3 und Thule 929.

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Wenn Du dem vom mir geposteten Link folgst kannst Du weiter unten unter Zubehör Strada DL 2 und DL 3 das Adapterpaket Strada DL 3 sehen und da steht auch die maximale Zuladung. Das für diese höhere Zuladung ein Abspanngurt erforderlich ist ( wie Markus schrieb ) war mir nicht bekannt.

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Der Gurt beim Atera und die Verstellmöglichkeit beim Thule waren damals ausschlaggebend für meine Entscheidung.

 

 

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Mal schauen, ob das mit dem Anschauen bei der Partnerfiliale klappt. Dann werde ich mit Fotos berichten.

 

Vielen Dank für die Infos und Tipps.

 

Es eilt nicht mehr, da wir nach Korsika ohne Räder fahren.

Und für Tagesausflüge reicht der alte Thule noch. Mit Hänger IM Bus.

 

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... zu welchem letztendlich?

 

Oh jeh, alle hochkant-Fotos müssen quadratisch werden, damit sie nicht "umfallen" ::eek:

 

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Zum Thule G6 929 mit vierter Schiene...weil absehbar ist, dass wir die brauchen werden.

 

 

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Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!

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  • 2 Wochen später...

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Nur falls jemand 4 Schienen und drei Fahrräder benutzt: ich merke gerade dass das nicht passt. Träger lässt sich nicht mehr weit genug abklappen.

 

Nach langem Gebastel und einigen Spanngurten gings dann doch:

 

2c04352a7ba4c09146910537ba789d2a.jpg

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Die Beladung des Radträgers ist ne Wissenschaft für sich...wir hatten schon 3 Fahrräder und den Croozer drauf und mussten auch lange rumprobieren, wie rum die Fahrräder draufkommen müssen, damit der Croozer draufhast, ohne über die vierte Schiene rauszustehen. Der Rollenmechanismus des Atera Strada ist da nachsichtiger...aber für die Nutzung der vierten Schiene muss der Träger zur Oberkante der Heckklappe abgespannt werden.

 

 

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Seit Jahren mit dem gleichen Träger unterwegs, immer mi 4 Schienen.

Anfangs mit 2 Räder und Cruzer danach mit 3 Räder und Cruzer, jetzt mit 4 Fahrräder und der Träger lässt sich immer genug abklappen damit die Heckklappe aufgeht.

muss aber auch zum Bild sagen das man da Angst bekommt hinterher zu fahren.


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Keine Sorge, die Expander sind nur für die Warntafel und als zusätzliche Sicherung. Der Chariot ist hinten nochmal gut abgespannt, da wackelt nix ;-)

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Tiptop, so muss es sein.


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muss die warntafel in italien überhaupt ran?

ist soweit ich weiss nur nötig wenn kein lichtbalken montiert ist wie beim original heckträger oder ähnlichem.. kupplungsträger braucht das nicht..

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Jab

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