Zum Inhalt springen

Schiebetürrollo Halter gebrochen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Rollo in der Schiebetür. Mit sind die beiden schwarzen Führungsteile, die an der Drahtführung hängen, gebrochen. Also genauer, die Nasen die in der Aluschiene eingesteckt sind. Ich habe mal 3 Bilder angehängt die das hoffentlich besser verdeutlichen.

 

Jetzt meine Frage: Ist das jemandem von euch auch schon passiert? Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann, ohne ein neues Rollo zu kaufen?

 

 

IMG_4225.jpg

IMG_4226.jpg

IMG_4227.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nutze mal die Suchfunktion oben rechts, ich meine, ich hätte da schon mal was zu gesehen/gelesen.

Und lass die Schiebetür in der Suchanfrage weg, die anderen Rollos sind ja ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das schon Mal repariert. In das schwarze Teil habe ich zwei Mini Löcher gebohrt und zwei kurze 0,9 er Draht Stückchen mit einem Autopolymerisat dort und ebenso in der Metallschiene befestigt. Das untere Umrahmungsplastik - Dings auf deinem oberen Bild ist nur geklebt, kann man abhebeln. War aber fummelig, ich bin Zahntechniker und habe 0,9er Klammerdraht und GC Patern Resin verwendet. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nun ist uns aktuell das gleiche Malheur passiert.

Beide "Nasen" links und rechts des Fensterrollos an der Schiebetür sind abgebrochen.

Wie oder wann es passiert ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. 

 

Nun hält ausgerechnet dort, wie ich finde, im wichtigem sensiblen Bereich (da direkter Einblick in den "Wohnraum") das Rollo unten nicht mehr.

 

Gibt es/habt ihr dafür eine Lösung?

 

Im Moment fällt mir persönlich nur ein, bei Projekt Camper eine Verdunklungsmatte für das Fenster zu besorgen.

Wäre kein Problem, gibt es dort.

 

Aber dann hab ich immer noch ein kaputtes Rollo. 

Leider bin ich technisch nicht besonders begabt bzw. habe wahrscheinlich kein geeignetes Equipment für eine Reparatur. 

 

mg86 hast du für dich eine Lösung gefunden die akzeptabel für dich ist?

 

LG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das gleiche an der Küche mit dem Rollo passiert. Ich hab es mit dem roten Mini-Sekundenkleber von Uhu geklebt. Hält seit acht Monaten bestens.

Die wollten für den Rollotausch die Küche raus nehmen. In Summe über 1.000€ Kostenvoranschlag beim Freundlichen 🫣. Da war das einen Versuch wert 😉

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

@Bauer-Alt nein, ich bin die Reparatur aufgrund der Temperaturen noch nicht angegangen. Ich wollte es aber so wie zuvor vorgeschlagen machen.

 

@hans_771 hast du es ohne Drahtversteifung geklebt? Hast du die Stelle vorher irgendwie bearbeitet? Wie hast du das ganze während der Trocknungszeit fixiert, dass es auch nachher hält?

Link zu diesem Kommentar

Nix Draht, nix bearbeitet, die Bruchstellen pasten perfekt aufeinander. Ich habe es 3min zusammen gedrückt und den Teil am Rollo mit einer Spitzzange gehalten gehabt von unten. Dann 24h das Rollo in Position gelassen und gut war es.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten. 

 

Ich denke bei uns läuft es ebenfalls auf einen Klebeversuch hinaus.

Ich sehe derzeit keine andere Möglichkeit den Schaden ohne größeren Aufwand zu beheben. 

 

Zusätzlich werde ich mir aber relativ zeitnah eine Verdunklungsmatte für das Schiebetürfenster bestellen und bereit halten, zumal wir sehr oft mit dem Bus unterwegs sind und die Klebeaktion erst bei wärmeren Wetter gestartet wird.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    schnixyo Miri99 Angry_C
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.