Zum Inhalt springen

Minimale Offroad-Bereifung


Finny

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox16,

 

die Angabe war natürlich so exakt nicht gemeint. Mein Offroad-Anteil beträgt realistisch wohl eher weniger als 1%. 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du völlig Recht mit. Ich finde auch man sollte die Händler vor Ort unterstützen anstatt ein paar Euro zu sparen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast das schon verständlich erklärt 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo @Finny Hast du dich inzwischen eigentlich entschieden. Ich habe mich letztes Jahr für die Michelin Latitude Cross in 235/55 R17 (Sommerreifen) entschieden. Der Reifen hat einen sehr robusten Eindruck gemacht! Und das Profil sollte für die gelegentlichen Ausflüge abseits der Straße oder auf den Strand ausreichen. Und er entspricht von den Dimensionen den Serienreifen. Daher auch alles easy und entspannt und keine Überraschungen bei der Montage! Und außerdem war eh klar, dass ich richtige Winterreifen brauche…

Bearbeitet von FelixOutThere
Link zu diesem Kommentar

Hallo @FelixOutThere,

 

da ich durch den Platten etwas unter Zugzwang stand und mein Händler meine favorisierten Reifen nicht bestellen konnte, habe ich vorerst nur zwei Reifen tauschen lassen gegen Goodyear Cargo Vector 2. Wenn der Satz dann mal runter ist, gehe ich das Thema noch einmal neu an. Im Moment reicht mir diese Bereifung für meine Zwecke. 
 

Liebe Grüße 

Finny


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe seit knapp einer Woche die BF Trail Terrain in 225/55/18 auf den originalen Springfield Felgen. 
Auch vor Einbau des LFW haben sie nirgends geschliffen. Eine Tachoangleichung war auch nicht notwendig. Der Bus fährt jetzt Strich. 

Für mich sehen sie recht stimmig aus und fahren sich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, unauffällig. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Timbocito,

mich würden mal Bilder von deiner Reifen/Radkombi interessieren. Reifenbreite / Profil bzw auch Seitenansicht.

Vielleicht kannst du da irgendwann welche hier einstellen?   

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

auf die Schnelle:

225/55/18 - Felge: Springfield
laut Rechner eine Abweichung von -2,6%

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Timbocito
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in der Theorie schon. 
Ich habe diese Größe bei BF nicht gefunden für den KO2. 
Ich weiß aber nicht, ob es diese temporär nicht gab oder generell nicht. 🤷🏻‍♂️

 

Viele Grüße,

Tim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sind halt 7% größer als Serie. Die 225/55 R18 nur 2%.

Link zu diesem Kommentar

Mist. Habe mich verlesen. 
Knox hat Recht. 
Bei der Größe muss eine Einzelabnahme inkl Tachoangleichung gemacht werden. 
Beides wollte ich nicht um die originalen Rad/Reifen Kombinationen nicht zu „verlieren“. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe den Hankook Dynapro AT2 in 235 65 17 auf der Original Stahlfelge montiert. Er fährt sehr leise und im Winter absolut top. Wir waren im Herbst in Ligurien auf ein paar Offroad Stecken unterwegs und da war er wirklich gut. Hatte davor den Matador MP72, dieser war lauter und schlechter bei Feuchtigkeit. So kann ich diesen Soft Offroadreifen absolut empfehlen, auch der Preis ist gut.

 

Grüße, Eric


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jemand diese Kombination auf dem California?

Serien Springfield-Felgen mit BF Goodrich 255/55 R18?
Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 75 Mitgliedern gesehen

    Frank2801 Wolverine Nigoe Beaker Gringo84 Olligott Pumuggel T6-4WD RoToR Tnede Andi_EL Outhouser mabup jeyniz Kombi mawi75 fkreuzer woolf_66 mizieg andreas.mo Sezai dw044 Gratzl carpfever Tobi85 Cali1982 Calimichl Gecko22 wiwido01 vx220gt Moeller niickm Tim85 chris2008 Palmer01 Antikeloides Harmony888 chxf marcolino Bulliretep scheppertonne SabineW derfritz Bulliolli tierparkschorsch Hakorette Callinichda Otis Svenni SimonCali BigEm talonmies Mini1970 woellenstein Surfy Eddie12 thestoner Zille AntrS Schwarzkogel Gwk_Cali Cal_Heinz danaryo Keeprollin Paul1803 Ncnrage Calirounder schabot nidgae Cuba1973 Rob123 Tobbe unixjoe Horst_Beach fireball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.