Finny Geschrieben 4. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Knox16, die Angabe war natürlich so exakt nicht gemeint. Mein Offroad-Anteil beträgt realistisch wohl eher weniger als 1%. 1 Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da hast du völlig Recht mit. Ich finde auch man sollte die Händler vor Ort unterstützen anstatt ein paar Euro zu sparen. 4 Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast das schon verständlich erklärt 😉. Link zu diesem Kommentar
FelixOutThere Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Hallo @Finny Hast du dich inzwischen eigentlich entschieden. Ich habe mich letztes Jahr für die Michelin Latitude Cross in 235/55 R17 (Sommerreifen) entschieden. Der Reifen hat einen sehr robusten Eindruck gemacht! Und das Profil sollte für die gelegentlichen Ausflüge abseits der Straße oder auf den Strand ausreichen. Und er entspricht von den Dimensionen den Serienreifen. Daher auch alles easy und entspannt und keine Überraschungen bei der Montage! Und außerdem war eh klar, dass ich richtige Winterreifen brauche… Bearbeitet 4. April 2023 von FelixOutThere Link zu diesem Kommentar
Finny Geschrieben 4. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2023 Hallo @FelixOutThere, da ich durch den Platten etwas unter Zugzwang stand und mein Händler meine favorisierten Reifen nicht bestellen konnte, habe ich vorerst nur zwei Reifen tauschen lassen gegen Goodyear Cargo Vector 2. Wenn der Satz dann mal runter ist, gehe ich das Thema noch einmal neu an. Im Moment reicht mir diese Bereifung für meine Zwecke. Liebe Grüße Finny 1 Link zu diesem Kommentar
Timbocito Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Hallo, ich habe seit knapp einer Woche die BF Trail Terrain in 225/55/18 auf den originalen Springfield Felgen. Auch vor Einbau des LFW haben sie nirgends geschliffen. Eine Tachoangleichung war auch nicht notwendig. Der Bus fährt jetzt Strich. Für mich sehen sie recht stimmig aus und fahren sich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, unauffällig. Link zu diesem Kommentar
Simoncrafar Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Hallo Timbocito, mich würden mal Bilder von deiner Reifen/Radkombi interessieren. Reifenbreite / Profil bzw auch Seitenansicht. Vielleicht kannst du da irgendwann welche hier einstellen? 1 Link zu diesem Kommentar
Timbocito Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, auf die Schnelle: 225/55/18 - Felge: Springfield laut Rechner eine Abweichung von -2,6% You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 30. April 2023 von Timbocito 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Hallo @Timbocito, das heißt, man könnte auch die BFG KO2 AT in 255/55 R18 auf den Springfield fahren? Liebe Grüße Butschi Link zu diesem Kommentar
Timbocito Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Hi, in der Theorie schon. Ich habe diese Größe bei BF nicht gefunden für den KO2. Ich weiß aber nicht, ob es diese temporär nicht gab oder generell nicht. 🤷🏻♂️ Viele Grüße, Tim Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die sind halt 7% größer als Serie. Die 225/55 R18 nur 2%. Link zu diesem Kommentar
Timbocito Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Mist. Habe mich verlesen. Knox hat Recht. Bei der Größe muss eine Einzelabnahme inkl Tachoangleichung gemacht werden. Beides wollte ich nicht um die originalen Rad/Reifen Kombinationen nicht zu „verlieren“. Link zu diesem Kommentar
Eric904 Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich habe den Hankook Dynapro AT2 in 235 65 17 auf der Original Stahlfelge montiert. Er fährt sehr leise und im Winter absolut top. Wir waren im Herbst in Ligurien auf ein paar Offroad Stecken unterwegs und da war er wirklich gut. Hatte davor den Matador MP72, dieser war lauter und schlechter bei Feuchtigkeit. So kann ich diesen Soft Offroadreifen absolut empfehlen, auch der Preis ist gut. Grüße, Eric 1 Link zu diesem Kommentar
Uwe Gerd Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat jemand diese Kombination auf dem California? Serien Springfield-Felgen mit BF Goodrich 255/55 R18? Gruss Uwe Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Mai 2023 Teilen Geschrieben 14. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Würde mich auch sehr interessieren. @Timbocito hat zwar die Trail Terrain, aber die haben die gleiche Grösse wie die KO2. Liebe Grüße Butschi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge