Zum Inhalt springen

Campinggazflaschen


Lindawurm

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich wollte meine Campinggazflasche R 907 tauschen.  Leider sind diese wie auch die R 904 zur Zeit nirgends im Münchner Raum lieferbar bzw. vorrätig Habt Ihr Tips über Verfügbarkeit oder wann diese wieder lieferbar sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte dasselbe Problem im Raum Stgt. Im weiten Umkreis nichts zu finden. Habe dann in Sinsheim beim Hornbach noch 8 Flaschen Bestand gefunden.

Nach meinem Besuch sind es nun nur noch 5 ( 2 gekauft = sauteuer 49,50 + Füllung 32 / Flasche ) und noch eine getauscht.

Es mangelt lt. Aussage Verkäuferin nicht am Gas sondern am Leergut.

Preise bei Ebay usw. inzwischen um die 100 € / gefüllter Flasche.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Selbiges auch bei Toom mit normalen 11kg Gasflaschen, vor 4 Wochen in Weil am Rhein erlebt. Leer gebombt - auch hier - das Leergut ist knapp. 5 KG Flaschen gab es noch ein paar. 

 

Normale Alugas Gasflaschen gab es noch in 11kg und 5kg, diese waren wohl zu teuer zum hamstern. 

 

Wir im Bus können immerhin mit dem passenden Gas Adapter auf die kleinen EN470 und MSF-1a  Gaskartuschen ausweichen. 

 

trippin

Bearbeitet von 4cheers
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Bei uns hier vor Ort werden Pfandflaschen eigentlich nur noch getauscht...,man muss also eine leere Flasche mitbringen, um eine Volle zu bekommen. Dass keine Flaschen mehr vorhanden sind kommt immer mal vor, sind aber immer nur ein zwei Tage dann ist wieder aufgefüllt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine leere Flasche zum tauschen.  Das ist nicht das Problem.  Fakt ist, dass alle Händler uns Baumärkte bestellt haben aber keinen  Liefertermin haben. Wäre schön, wenn nach ein paar Tagen die Regale wieder gefüllt wären.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Anscheinend ist die Flaschen-Situation derzeit auch wieder mal prekär.

 

Im Großraum Nürnberg - Fürth hat keiner der großen Baumärkte (OBI, Hornbach) die 907 vorrätig. 

 

Liefertermin ungewiss, man soll online nachsehen und dann gleich reservieren.

 

Zum Glück hab ich eine Zweitflasche für den nächsten Urlaub hier stehen.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Trend geht zur Drittflasche 🙃
Eine für den Herd. 

Eine für den Skotti. 

Eine zur Reserve, wenn keine lieferbar ist 🤣

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

wenn Jemand eine orig. 2,5kg Flasche sucht, dann mal hier im " Privat Verkauf " rein sehen  da werden 2 inkl. VENTIL angeboten

Link zu diesem Kommentar

Trotz großem Respekt vor jeglichem Gas: 

Kann man CGaz mfüllen d. h. Aus 2 angebrochenen Cgaz

eine volle machen? 

Link zu diesem Kommentar

Die zu füllende Flasche sollte "kühler" sein( ich mach immer 3 Kühlelemente mit Spannband drum ) die Gas abgebende Flasche sollte wärmer sein und beim befüllen das Ventil nach unten ( Gas ist flüssig und läuft raus ) 

Die zu befüllende Flasche auf eine Waage stellen, damit nicht mehr als 2,5kg Gas  ( in die org. CALI FLASCHE ) gefüllt wird.

Das ganze natürlich im Freien und nicht in einem geschlossenen Raum veranstalten, auch kein Feuer oder Zigarette dabei benutzen:kiss3:

So befüll ich meine Flaschen immer.

 

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich von blauer Flasche zu blauer Flasche? Mit Propan?mit dem Standart Ventilen?

Und mit welchem Schlauch?

Erstmal Danke für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch egal, ob aus einer 5kg,11kg oder 2,5kg Flasche umgefüllt wird, du solltest halt die Temparaturen der Flaschen einhalten, dann geht es fast von alleine.

Es gibt im Net die Fa . Hausundwerkstatt24 die haben alle passenden Verbindungen ( Schläuche, Adapter, Druckregulierer etc.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Propangas aus den grauen Flaschen hat in der blauen CG Flasche absolut nichts zu suchen.

Die sind nur für Butan zugelassen.

 

Bitte nicht nachmachen...☠️

 

Gruß

 

Stephan

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das es Propanumfüller gibt ist mir schon klar. 
Mir geht es nur Butan und um CGaz Flaschen. 
Nach Jahrzehnten mit Grauen Flaschen und Tanks hätte ich nie geglaubt, das ich mit CG und Butan klar zufrieden bin. 
Bin ich. Seit 8 Jahren in drei Jahreszeiten. Blöd ist nur der teure Rest in der Flasche. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was spricht gegen eine Zweitflasche ?

 

So kann man die Flaschen immer leer machen und entspannt die neue anschließen.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    schnixyo Callieman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.