Zum Inhalt springen

Off-road Zubehör gestohlen - brauche Hilfe bei Identifikation


Alexej

Empfohlene Beiträge

okay.

am 24.9. hat irgendein wahnsinniger mit einem umgebauten VW pritschenwagen und deutschen kennzeichen meine offroad-anbauten (platte von roughparts , sandbleche von maxtrax, schaufel von fiskars, etc.) von meinem t6.1 gestohlen.

 

der bus stand in vorarlberg nähe lech/earth am parkplatz salober.

wir waren auf einer berghütte, die kinder waren krank und meine frau hatte gerade am weg zur apotheke hinter sich gebracht, als sie vom täter, welcher bereits am parkplatz lungerte, angesprochen wurde. als sie zu fuss richtung hütte losging, liess sich der täter 2 stunden zeit um die gesamte montur samt airlineschienen abzumontieren.

 

auf den webcam bildern sieht man sein fahrzeug und den tathergang.

 

ich würde dem herrn gerne einen persönlichen besuch abstatten um uns über seine manieren zu unterhalten, und würde mich daher sehr freuen, wenn dieses fahrzeug irgendwen im netzwerk bekannt vorkäme.


der typ selbst ist (lt. meiner frau) ca. mitte 50-anfang 60, etwas übergewichtig, weisses/weissblondes langes haar und, genau wie sein  fahrzeug, eine ziemlich auffallende und unangenehme erscheinung. anscheinend auf der rückreise von albanien nach deutschland.

 

„um sachdienliche hinweise wird gebeten.“

 

danke!
 

FC6E01F3-52E8-4CFA-9921-E4DFB4DE491E.jpeg

16BB0B0C-DF71-4848-9B4B-B2CCAB80CBD1.jpeg

F22DFFF1-3922-4AAC-ACDC-780E6EF0DFFF.jpeg

2C16B242-95D1-4238-8142-D80707A56ABA.jpeg

95680C3D-636A-4B2A-8F3F-4ED310CBE7B6.jpeg

EEEACABB-C595-420B-BC6F-8E3F1530B374.jpeg

1CAF612C-18C0-4E0A-B994-0CE6C2A71158.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexej,

stelle doch die WEB Cam Bilder auch ins TX-Board.

Mit etwas Glück kennt jemand dieses Fahrzeug.

 

Viel Erfolg wünsche ich dir

Caliman

Link zu diesem Kommentar

danke für den tip, mach ich 

Link zu diesem Kommentar

Ärgerlich mein Mitgefühl hast Du. Kennt die Polizei die Aufnahmen? 
Vorsicht bei Deiner geplanten  Gesprächsführung. Das kann gegen Dich laufen. Nimm einen friedlichen Zeugen mit. 
Wenn du es nicht schon getan hast stell eine Strafanzeige und leg die Bilder vor. Wenn du den Dieb identifiziert hast kannst Du ihn bei der Justiz  benennen. 

Link zu diesem Kommentar

Wow was für eine harte Story, geb Bescheid ich komme gerne mit.

 

Ein so auffälliges Fahrzeug sollte zu finden sein, es ist nur eine Frage der Zeit.

 

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber spreche mal mit deiner Versicherung - bei mir ist alles was fest verschraubt ist mit dem Fahrzeug über die Teilkasko mit versichert.

Link zu diesem Kommentar

danke :)

ja, das wird schon auch über die versicherung abgedeckt, aber mich ärgert die zeit und energie die in die auswahl und montage der ausrüstung reinging, und die tatsache, dass man so unverfroren sein kann und sich an fremden eigentum schadlos (anscheinend) bedienen kann. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi, 

ja, strafanzeige habe ich noch gleich am selben tag in österreich erstattet. die fotos habe ich erst vor ein paar tagen gefunden, werde aber die behörden formell darauf aufmerksam machen. viel erwarte ich mir davon nicht, aber du hast absolut recht, es ist ein wichtiger schritt in der ganzen abfolge. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexej,

du solltest deine Anfrage auch in folgenden Foren mal platzieren:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das sind zwei große Selbstausbauer-Foren für Wohnkabinen.

 

Das auf den Bildern schemenhaft zu erkennende Fahrzeug könnte übrigens auch ein Ford Transit mit Doppelkabine sein, die Fahrgastzelle der Doka sieht für einen T4 oder T5 irgendwie ein bißchen zu lang aus.

Die Wohnkabine ist von einem "normalen" Pickup (Amarok/Japaner/Ami), da die Bordwände der Pritsche montiert geblieben sind. Eine "richtige" Doka-Kabine wird immer bei abmontierten Bordwänden aufgesetzt. Auch die ansteigende Form der Wohnkabine könnte Hinweise geben.

 

Auf jeden Fall sollte dieser "weiße" (nein grüne) Elefant zu finden sein. Und sei es nur, dass einer einen kennt der sowas mal hatte und dieser dann tatsächlich die Daten des Ankäufers hat (und rausgibt).

 

Viel Erfolg und gute Nerven!

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn man das Fahrzeug findet und den Halter ermittelt, wird man ihm die Tat nicht nachweisen können.

 

Das ausloben einer recht großzügigen Belohnung könnte ggf. noch zielführend sein.

Link zu diesem Kommentar

Die Suche über Bild und Internet hat einen Haken: 

Der Täter liest ggf mit oder wird gewarnt. 
Vielleicht hast du Glück und er hat nicht nur Feinde. 
Oder das Blatt wendet sich und er besucht dich. 
Sei auf der Hut

Link zu diesem Kommentar

Prüfe mal parallel ebay-Kleinanzeigen, falls die Sachen dort veräußert werden sollen...

Link zu diesem Kommentar

Schau mal schnell in Ebay Kleinanz. unter: Sandbleche  ich meine das einer dein Brett mit Zubehör anbietet, gestern eingestellt

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

cool! sehr aehnlich, aber nicht meins. ich schaue male genauer nach auf ebay. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Evtl sowas als Grundfahrzeug: 

Bereich des vorderen Fensters passt, und die "Stoßleiste" an der Seite passt auch. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt tatsächlich öfters vor. Dann kann man sich als Interessent melden und zusammen mit der Polizei zum Abholen hingehen .... das Überraschungsmoment läßt die Diebe meistens einknicken.

Mir ist ein solcher Fall mit einem Fahrrad aus der Nachbarschaft bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    T6b _FKO Daniel00 mize Stefan63 Logoflash85 nc_michael SimonCali scheppertonne Freddy_B Suedwind2004 BulliSuse Hayabusa uechtel vx220gt holger.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.